sandymaus88
Hallo, ich bin heute 6+5 Mein allerersten Termin bei der Frauenärztin ist bei mir am Dienstag also 7+2 Ich hab einfach Angst dass msn nichts sieht. Und wegen meinem Beruf dass ich kein bv bekomme . Ich kann einfach nicht lange mit maske arbeiten da wird mir schwindelig. Ich stehe die ganze Zeit und verkaufe an der theke . Bin zu mal Risiko da ich blutverdünner nehmen muss und Blutdruck Tabletten.
Huhu...
dass du aufgeregt bist, glaub ich dir
Ein Beschäftigungsverbot muss dir aber dein Arbeitgeber ausstellen.
Liebe Grüße und alles Gute.
Beim letzten Mal war es die Frauenärztin. Die erstellt auch einen aus
Bei meinem Sohn damals hat es auch die Frauenärztin gemacht. Inzwischen gibt es aber andere Regelungen. Und soweit ich weiß, müsste es in deinem Fall der Arbeitgeber ausstellen, da es ja um die Rahmenbedingungen auf der Arbeit geht. Er muss dann eine Gefährdungsbeurteilung schreiben und dir entsprechend andere Arbeitsmöglichkeiten/bedingungen bieten, oder aber, wenn er das nicht kann, ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Aber deine Ärztin wird dich ja entsprechend aufklären und vielleicht täusche ich mich auch.
Hallo, musste mich nun doch anmelde. Bin auch 6+5 und habe am Dienstag meinen ersten FA Termin. Zu deiner Frage wegen der Arbeit... Das ist Bundesland abhängig. Richtig wäre wenn dein AG ein betriebliches Beschäftigungsverbot ausspricht. Hierbei geht es (zur Zeit) fast immer um das Tragen der FFP2 Maske. Aber schau doch lieber selbst nach welche Regelungen in deinem Bundesland gelten. Bei der BGW findest du "Mutterschutz in Zeiten der Coronavirus-Pandemie: Informationen der Bundesländer" hier kannst du für jedes Bundesland die entsprechenden Regeln finden, aber Vorsicht, teilweise handelt es sich auch um Empfehlungen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und einen fairen Arbeitgeber.
Eine arbeits Kollegin hat direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen mal schauen
Sollte im Moment auch bei fast allen so laufen. Bei uns im Unternehmen bekommt seit letzten Jahr jede Schwangere sofort ein Beschäftigungsverbot.
Bin der Bäckerei tätig Und Risiko schwanger