-Leni-
Hallo ihr Lieben. Nachdem übers Wochenende aus dem Ziehen eher Krämpfe wurden und ich heute morgen schon echte Schmerzen hatte bin ich dann doch ins Krankenhaus gefahren, da ich Sorge hatte dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... Meine Sorge wurde ernst genommen und ich wurde dann auch untersucht. Ich bin heute bei 5+2 und man hat eine Fruchthöhle von 4x8mm gesehen und in ihr auch einen sichtbaren Dottersack. Um die Gebärmutter herum ist aber freie Flüssigkeit aufgefallen, die laut der Ärztin für die Krämpfe verantwortlich sind. Woher das kommen kann und ob das für die Schwangerschaft problematisch ist konnte mir aber leider nicht beantwortet werden. Habt ihr das schon mal gehabt? Und die Fruchthöhle war eher so länglich, muss die nicht eher rund sein?
Also zur freien Flüssigkeit kann ich leider nichts sagen...aber meine Fruchthöhle sah auch so schmal und länglich aus...bei meinen vorherigen Schwangerschaften immer rund...warum Nachhinein dadurch auch echt verunsichert, aber wäre etwas nicht in Ordnung hätte meine Frauenärztin sicher erstens etwas gesagt (sagen müssen) und mit zweitens sicher nicht den Mutterpass ausgefüllt. Von daher denk ich, dass wenn sie auffällig wäre (deine oder auch meine) hätte man uns das sicher gesagt. Anbei ein Bild (das war letzte Woche bei meinem ersten US)

Also da kann ich euch beruhigen so ein US Bild hab ich von meiner Tochter auch und sie ist 5 Jahre alt .
Es wird alles gut sein
Beim nächsten Termin sieht man bestimmt ein kleines Würmchen
Huhu Also mit der freien Flüssigkeit hatte ich letztes Jahr als mir eine Zyste geplatzt ist.Ich hatte ganz plötzlich heftige krampfartige Unterleibsschmerzen,im Ultraschall sah man dann die freie Flüssigkeit und die Ärztin meinte,dass die Flüssigkeit die Schmerzen verursachen würde. Liebe Grüße