Monatsforum Oktober Mamis 2021

Noch nicht bereit?

Noch nicht bereit?

vivisteee

Beitrag melden

Hallöchen ihr Lieben, Die Zeit vergeht sooo schnell und bald ist es schon soweit. Wir freuen uns total, aber je näher die Zeit kommt, desto mehr denke ich darüber nach, dass ich noch nicht bereit bin.. Sind bestimmt die Hormone, aber kennt das wer?


Anna F

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ich denke die Meisten sind vor der Geburt erstmal nicht bereit. Auch wenn es das Zweite, Dritte oder Vierte.... ist. Ein Baby bringt alles durcheinander und hat seinen eigenen Charakter. Aber wenn es erstmal auf der Welt ist, bist du bereit


vivisteee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna F

Da hast du Recht, wenn mir dann aber so ein Gedanke aufkommt, fühle ich mich immer total schlecht :(


Katz_Lisa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Bitte fühl dich deswegen nicht schlecht! Das heißt ja schließlich nicht, dass du dich nicht aufs Kleine freust! Ein (weiteres) Kind bringt den Alltag nun mal ganz schön durcheinander und dem nicht komplett entspannt entgegenzusehen ist völlig normal!


zitronenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Halt. Stop. Wer sagt denn, dass das nicht menschlich oder was Schlechtes ist? Mach dir nicht so viel Kopf (ich weiß, leichter gesagt als getan) und genieß so gut du kannst


Kinderüberraschung

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ich habe eben die Kliniktaschen zugemacht und gestern haben wir Kinderwagen, Babyschale und Station abgeholt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber nichts weltbewegendes. Alles ist mittlerweile so anstrengend, aber wir freuen uns natürlich. Dennoch fühle ich mich noch nicht ganz bereit und hab immer dass Gefühl ich möchte mich noch ausruhen vom Organisations und Aufbau Stress. Jeder sagt einem "Genießt die Zweisamkeit", aber mein Kopf ist nicht so wirklich frei. Ich finde es komisch. Ich kann dich also gut verstehen.


Chelli1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ich kann Dich auch zu gut verstehen... Mein Mann und ich sind nun 12 Jahre zusammen und das wirklich eng. Wir machen viel zusammen, haben sogar zusammen gearbeitet. Letzte mal sagte er, dass er mich bald teilen muss. Das hat mich dann auch irgendwie nachdenklich gemacht. Ich bin sehr gespannnt, wie der Kleine unsere Beziehung zueinander verändern wird und habe auch irgendwie etwas angst davor.


Memoria1007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ich kann die Angst voll verstehen, es wird ja auch echt voll anders mit Kind. Da wo vorher Kuscheln mit Partner war, ist dann das kleine Wunder zuerst dran oder direkt dazwischen. Viele Dinge gehen dann auch erstmal organisatorischer… Ausgehen/Babysitter/Wache Nächte/Me-Time…. ABER man wächst da so extrem schnell rein, dass ich echt sagen kann, dass wir mit bald 3 Kindern eig. Auf nichts verzichten. Uns wird oft gesagt, dass wir mutig sind als wenn man nichts mehr darf mit Kindern (spontan mit dem Auto weit wegfahren, diverse Veranstaltungen mit Baby im Trgesack und Kind an der Hand, regelmäßig romantische Paarzeit uvm…) man darf sich als Partner nicht vergessen!! Das Kind wächst absolut mit den Eltern mit und INSBESONDERE bekommt es die Ängste oder eben die Gelassenheit mit!! Ich habe das aber aktuell mit bald drei Kindern und immer noch nicht fertigem Haus auch gaaaanz oft!


vivisteee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ihr habt ja alle Recht, man darf sich einfach nicht zu sehr stressen.. Schwerer gesagt, als getan! :( Danke für eure lieben Nachrichten, diese beruhigen mich ein wenig!