Love24
Halli hallo :) Ich hoffe alle hatten einen schönen Tag ! Mich würde mal interessieren, ob ihr schon einen Namen für euer Baby habt ? Wir haben noch keine es scheint echt schwierig zu werden da mein Freund vieles ablehnt :D
Ohhhja, das leidige Thema.
Wir konnten uns nach vielen Diskussionen auf einen Namen einigen. Es wird: Lilli Matilda
Mit seinen Vorschlägen bist du nicht einverstanden?
Ich habe meinem Mann vorgeschlagen, dass er den Zweitnamem aussuchen darf…das hat die ganze Situation entschärft und wir konnten uns gemeinsam auf den Rufnamen einigen
Hey, so ging es mir bei unserem Sohn auch. Da haben wir ewig gesucht und letztendlich habe ich den Namen nach der Geburt ausgesucht: Johannes Christian. Bei der Kleinen waren wir uns jetzt seeeehr schnell einig: Helena Sophie.
Mein Mann hatte in der ersten Schwangerschaft einen schönen Mädchennamen, aber keinen Jungennamen.
Ich hatte einen Jungennamen, den ich sehr schön fand und er auch ganz ok.
Da unser erstes Kind ein Junge wurde, vereinbarten wir, dass er beim zweiten Kind entscheidet
Und wie das Schicksal es will, bekommen wir jetzt ein Mädchen
Hi, wir sind bei einer Endauswahl aus vier Namen :) Bei unserer Großen waren es am Ende sechs, vier Wochen vor der Geburt haben wir uns dann entschieden. Für den "Kompromissname". Wenn das dieses Mal wieder so läuft, wird es mein Favorit :)
Bei uns wird’s wsl -> Luis Matheo
Aber wir wollen es noch etwas wirken lassen
Aber auch bei uns war es nicht leicht mein Freund ist auch sehr wählerisch
Ich glaube, wir werden uns auch nicht einig. Ich habe meinen Favoriten. Suche aber trotzdem weiter, da mein Herzblatt diesen nicht so hinreißend findet „es flasht mich nicht.“ ey bitte!!! Welcher Name flasht einen schon
Bei uns war die Nanenswahl auch mehr als schwierig. Mein Mann und ich sind auch komplett unterschiedlicher Meinung, gerade bei Jungennamen.
Ich habe mich auf einen ganz speziellen festgelegt, weil ich den in Verbindung mit meinen verstorbenen Vater bringe( ist 3 Wochen vor dem positiven Test leider verstorben). Mein Mann ist noch nicht 100 % überzeugt..... ich sag immer.....du hast ja schon den Nachnamen bestimmt
Bei meiner ersten Schwangerschaft stand von Anfang an ein Mädchenname fest „Emilia Sophie“, dann wurde es ein Junge und wir haben ewig gesucht. Jetzt bekommen wir ein Mädchen und für alle lag nahe dass es jetzt einen Emilia wird, ABER der Name ist mittlerweile in den Top Ten der Namen und somit kommt er für uns nicht mehr in Frage. Somit begann das große Suchen nach einem Namen wieder. Jetzt haben wir uns aber entschieden und es wird eine Juna.
Ist bei uns genauso! Wollte immer eine kleine Emilia und alle dachten der wirds bestimmt, aber er ist einfach schon so unglaublich häufig, dass wir uns dann für Luisa entschieden haben
Guten Morgen , in unserem Freundeskreis sind auch schon viele schöne Namen vergeben. Wir bekommen ein Mädchen und haben uns dann ziemlich schnell auf den Namen Ava geeinigt.
Beim Jungen wäre es da etwas schwieriger gewesen weil mein Mann unbedingt den Namen Luke wollte. Ich bin grundsätzlich jemand die nicht unbedingt ihre Wünsche immer zu 100% durchsetzen muss aber mit diesen Namen konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Wir hatten übrigens bis zum Outing nur nach jungen Namen geschaut, ich war mir sicher dass wir einen kleinen Bub bekommen. Hatten noch zur Auswahl Phil, mir hätte auch Leo sehr gut gefallen. Bei Mädchen Namen hätte mir Flora und Fiona noch sehr gut gefallen :)
Alles Liebe
Hallo, also wir haben uns nach einigen Diskussionen nun auch fast geeinigt
Es wird ein Benjamin oder nur ein Ben.
Mein Mann findet Benjamin 'seriöser' wenn er mal erwachsen ist und passender zu unserem kurzen Nachnamen. Ich finde ja man könnte ihm das 'jamin' ersparen, wenn sein Name eh sofort abgekürzt wird.
Mein Favorit war eigentlich immer Paul. Damit konnte mein Mann aber überhaupt nicht Leben und mittlerweile gibt es den Namen auch einfach zu häufig..
Mit Ben(jamin) sind wir beide nun zufrieden.

Da mein Mann und ich französische, bzw. belgische Vornamen haben und auch unser Familienname Französisch ist, war uns wichtig: ein französischer Name, der aber auch im Deutschen stets richtig ausgesprochen wird. Paul sprechen wir z.B. „Pohl“. Aus „Frederic“ wird (ausgesprochen) im Deutschen schnell „Fredderick“. Darum wird es jetzt wahrscheinlich Maurice oder Noel.
Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Zumindest der Mädchenname war da bereits in Stein gemeißelt…
Wir bekommen eine Ella Josephine in den Namen hatten wir uns schon zur letzten Schwangerschaft verliebt.
Wäre es ein Junge, wäre es Jarno Elias geworden.
Hallo aus dem November Bus, ich bin gerade mit den zweiten Kind schwanger und mein Partner und ich hatten damals schon vor dem ersten Kind geplant wie unsere Kinder mal heißen sollen ABER in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn gefiel mir der Jungenname nicht mehr den wir eigentlich ausgemacht hatten so wurde aus einem eigentlichen Tyler ein Joska (wird Joschka ausgesprochen) da ich einen Ungarischen Namen haben wollte da mein Vater aus Ungarn stammt. Jetzt in dieser Schwangerschaft gefällt mir der vereinbarte Mädchenname zwar noch aber es gibt ihn hier viel zu häufig weswegen es doch keine Luna Mia wird sondern eine Eva Juli.
Wir haben es sehr leicht mit einem Mädchen Namen, da er schon Jahre feststeht und uns immer noch gefällt. Es werden 2 Namen, aber kein Doppelname, da wir sowas nicht mögen. Verraten wird er vorher nicht.
Ihr habt euch wirklich schöne Namen ausgesucht.
Mein Mann und ich konnten uns diesmal schnell für einen Namen entscheiden. Bei unserem Sohn wird es, sowie bei unserer Tochter „Josephine Paulina“, auch wieder ein Doppelnamen mit Rufname.
Ich hab mich vor ca. 2 Wochen entgültig für die Namen die unsere Kleiner bekommen wird entschieden. Einfach war es nicht wirklich, da ich eher ausgefallene Namen mit schöner Bedeutung mag. Mein Mann ist da leider auch keine Hilfe, der interessiert sich nicht für Namen.
Meine Liste wird jede Woche länger und dann wieder kürzer, wenn ich am Ende der Woche nochmal drauf schaue. Ich finds mordsschwierig mich zu entscheiden, immerhin muss sie/er das ganze Leben damit auskommen. Gerne hätte ich einen neutralen Namen gefunden, aber bis jetzt gefällt mir noch keiner abschließend. Und mein Mann hat ja auch noch Mitspracherecht
Es ist so wahnsinnig, dass es nurnoch 12 Wochen sind.. Immerhin haben wir einen Arbeitstitel für das Kind, Shakuntala. Den nehmen wir nicht für später, weil sie dann ja dauernd ihren Namen buchstabieren/erklären muss und "woher kommst du denn?"
Hallo Unser kleiner wird Ethyenne heißen. Ich wollte eigentlich ein Elay aber der andere ist auch echt schön. Dafür darf ich den Namen vom nächsten Kind aussuchen. Dann wird es eine Belle oder ein Elay