LaLeLu0112
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und sehe meine Schüler morgen ein letztes Mal und muss dann meinen Schreibtisch räumen. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Oktober überstehen soll. Ich finde es so schrecklich nun gehen zu müssen. Meine Schüler wissen davon noch nichts, ich werde in den Osterferien einen Brief verfassen und alle aufklären, damit sich niemand über die dauerhafte Vertretung wundert. Ich wusste, dass es mir schwer fallen wird...aber soo schwer...ich bin deswegen so traurig und wollte das einfach mal loswerden...
Hallo meine Liebe, wieso musst du aufhören? Meine Schwester ist auch Lehrerin, 27. Woche und arbeitet von zuhause aus weiter. Hast du nicht die Möglichkeit selbst zu wählen, ob du weiter arbeiten möchtest oder nicht?
Nein, leider nicht. Bei uns wird man direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt. Wir haben nicht die Möglichkeit von zu Hause weiter zu arbeiten.
Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich muss schwanger auf einer Intensivstation arbeiten. Da liege auch Corona Patienten. Wäre froh mich würde jemand ins BV schicken.
Hast du es gut. Ich bin in der Berufsschule und muss bis Ende des Jahres weiter unterrichten, jedoch online. Was der absolute Scheiß ist. Ist ja gar nicht mehr durch. Korrektur mit nach Hause zu nehmen ist für mich nicht machbar, da ich nichts mache. Vermissen Tue ich sie natürlich trotzdem. Vor allem weil ich meiner Klasse nie persönlich erzählen kann, warum ich gehe.