Anna F
Hi Mädels,
ich musste am Freitag wegen Schmerzen ins Krankenhaus. Dort musste ich dann wegen meinen niedrigen Thrombozyten (habe ich schon immer) dann das ganze Wochenende zur Kontrolle bleiben
Wegen den Thrombozyten wollten sie am Freitag dann eigentlich einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen, weil ich keine Spinal oder PDA mehr bekommen dürfte.
Dann hieß es am Samstag, dass sie keinen Kaiserschnitt machen wollen erst Recht keinen unter Vollnarkose, sondern weiter kontrollieren möchten.
Ok, am Sonntag waren die Werte immer noch nicht besser und sie wollten dann evtl morgen einleiten. Mit den niedrigen Thrombozyten wollten sie mich nicht mehr entlassen.
Heute haben sie mich dann doch entlassen. Zwar sind die Werte nicht besser, aber das ist bei mir bekannt und man wisse auch nicht wie sie sich weiter entwickeln.
Der Chefarzt meinte aber, dass er keine Spontangeburt verantwortet. Er hat den Kaiserschnitt sogar auf 38+2 vorverlegt. Am Dienstag nächste Woche wird dann entschieden, ob die Thrombozyten für einen Kaiserschnitt mit Spinal oder PDA reichen oder ob dieser in Vollnarkose stattfinden muss.
Mir schwirrt grad echt der Kopf, weil ich so viele verschiedene Informationen übers Wochenende bekommen habe und zu allem Überfluss den Geburtstagen meines Mannes im Krankenhaus verbringen musste.
Du Arme, da klingt wirklich mühsam. Dann wünsche ich euch viel Kraft für die kommenden Tage und hoffentlich eine rasche und unkomplizierte Geburt.
Dankeschön
Das kann ich verstehen. Nun solltest du dich erstmal zu Hause entspannen und die letzten Tage schwanger genießen. Hoffentlich hast du keine Schmerzen mehr. Nächste Woche weißt du dann mehr.
Dankeschön, ich werde es versuchen
Nein, Schmerzen habe ich keine mehr
Ich kann Dich beruhigen, Vor einigen Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt und es war so toll. Super entspannt und schmerzfrei. Nach einigen Stunden aufgestanden, hat ein wenig gezwackt. Am nächsten Tag konnte ich mich schon problemlos bewegen und nach 5 Tagen keine Schmerzen mehr. Auch der Wochenfluss ist überschaubar. Ich würde nie wieder einen anderen Weg wählen.
Vor dem Kaiserschnitt selber habe ich keine Angst. Es wäre ja mein Zweiter, auch wenn ich mir eine Spontangeburt gewünscht hätte
Es ist eher die Vollnarkose vor der ich Angst habe.
1. Fehlt mir die Geburt dann komplett und 2. Bin ich danach immer erstmal ausgenockt und kann mich gar nicht um mein Baby kümmern
Hallo, das mit den niedrigen Thrombozyten ist auch mein Problem. Geplanten KS hatte ich am 23.8.21. 2 Tage vorher wurde Blut abgenommen, da lagen die Thrombozyten bei 89.000. Bei diesem Wert wurde mir gesagt KS findet unter Vollnarkose statt. Am Tag des KS bestand ich auf eine weitere BE und per Notfall Labor stand das Ergebnis nach 30 min fest. Knapp unter 100.000 und die Anästhesistin gab das Okay für eine Spinalanästhesie. Ich war echt happy. Wie sind denn deine Werte?
Super, das freut mich für dich. Ich hoffe, dass sie bei mir auch wieder hoch gehen
Meine Werte lagen am Wochenende zwischen 81.000 und 89.000. Im Moment ist also auch nur eine Vollnarkose möglich