Wunsch_Kind_Wunder_2021
Hallo Zusammen, wir haben gestern einen riesen Schreck erlebt. Mein Mann war gerade unterwegs unseren Camper für den Urlaub abzuholen, als ich starke Unterleibsschmerzen bekam. Ich konnte kaum noch laufen.
Als er wieder da war sind wir ins Krankenhaus gefahren. Und es waren tatsächlich Wehen. So stark das ich jetzt mit strenger Bettruhe im Krankenhaus liege.
Die Wehen haben sich entspannt,aber der Gebährmutterhals ist auf 3cm verkürzt.
Zur Kontrolle bleib ich jetzt noch eine Nacht, aber was wir mit unserem eigentlich geplanten Campingurlaub machen wissen wir jetzt nicht, da ich mich weiterhin schonen soll.
Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut. Die letzten Monate waren sehr stressig für uns. Daher hab ich den Salat jetzt wahrscheinlich.
Ich musste das einfach mal loswerden. Passt gut auf euch und eure Krümel auf!
Oh je!
Gute Besserung Dir!!!
Ich würd Euren Urlaub vom Reiseziel abhängig machen. Bei einer zu lange Fahrt oder fehlende kompetente Versorgung am Urlaubsziel wäre es mir wohl vermutlich zu unsicher...
Wir wären ungefähr 1 1/2 Stunden von Zuhause weg. Das nächste Krankenhaus mit Geburtsklinik ist 20 Minuten entfernt. Es ist schon schwer zu entscheiden, da ich glaube das wir den Urlaub auch zum Kraft tanken brauchen. Aber riskieren möchte ich ja auch nichts. Wir werden wohl bis morgen mit unserer Entscheidung warten.
Entscheidet das morgen in Ruhe, wenn der Schock verdaut ist und Du nochmal abschließend untersucht wurdest. Nochmal Kraft tanken ist sicher auch nicht verkehrt
In Deutschland und in der Nähe würde ich das weniger kritisch sehen, aber hör morgen auf dein Herz und schau wie es Dir geht.
Oh nein, gute Besserung!
Erst mal gute Besserung!! Wohin soll es den gehen? Bleibt ihr innerhalb Deutschland? Ich würde den Urlaub abhängig vom Reiseziel machen!
Ja wir bleiben in Deutschland. Die erste Tour ist so 1 1/2 Stunden von Zuhause weg. Ins Ausland wäre mir definitiv zu riskant.
Uff, das wird ja gesessen haben. Höchste Zeit, dass du einen Gang runterschaltest! Hast du die Möglichkeit, irgendwie zu entschleunigen? Deine Aktivitäten wirklich stark zu reduzieren? Im Ernstfall würde ich mich krankschreiben, nach einer Haushaltshilfe fragen (fragen kann man ja) und das alles... Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Entspannung. Ob das nun im Urlaub oder zuhause ist, entscheidest du am Besten spontan.
Ja das hat ordentlich gesessen. Zum Glück hat mein Mann jetzt Sommerferien und ich habe drei Wochen Urlaub. Danach müsste ich bis zum Mutterschutz noch 3 Wochen arbeiten, werde dies aber nicht tun. Meine Arbeit war auch der Faktor der mich am meisten gestresst hat. Und dann die Wehen direkt am zweiten Urlaubstag. Ich hoffe wir halten noch ein bisschen durch.
Bestimmt. Das sind doch die besten Voraussetzungen - ab jetzt. Such dir jemanden zum Reden, heul dich aus... Das entstresst auch. Und dann ab in die Ruhe
Das klingt ja nach viel Stress sei gedrückt! Hoffentlich beruhigt sich alles ein bisschen.
Was den GMH angeht, darf ich fragen ob es einen vorherigen Wert gab oder warum die 3cm Grund zur Sorge sind? Vermutlich wegen der Wehen und Schmerzen?
Bei mir waren am CTG nie Wehen zu sehen, hatte auch keine Schmerzen, aber bei der Messung war der GMH auch 3cm. Der Arzt fand das gar nicht beunruhigend
Er meinte das sei ein guter Wert, kein Grund zur Sorge. Mich wundern manchmal die unterschiedlichen Einschätzungen dazu…
Ich wünsche dir alles Gute
und einen schönen Urlaub, egal wo ihr ihn am Ende verbringt!
So wie ich es verstanden habe, war der Gebährmutterhals gestern kürzer. Einen vorherigen Wert gibt es nicht. Wurde bei mir nie gemessen. Die größten Sorgen machen ihnen wohl die Starken Wehen von gestern. Sie haben jetzt auch schon davon geredet, dass die Gefahr für eine Frühgeburt hoch ist. Vielleicht auch um mir klarzumachen das ich kürzer treten muss. Seit heute Morgen hatte ich übrigens ä keine Wehen mehr. Und gerade häng ich wieder am CTG und es sieht gut aus.
Wie gut, dass die Wehen weg sind. Ich drücke die Daumen, dass sich alles beruhigt
Ach nein!!! Wie kacke! Wohin wolltet ihr denn? Hast du Bettruhe, über die Zeit im KH, verordnet bekommen? Vielleicht könnt ihr ja ins Flachland und am See liegen? Ich wünsche euch, dass ihr das Beste aus eurer Situation machen könnt!!!
Oh nein, ich wünsche dir als erstes das es dir schnell besser geht und das auch so bleibt .
Halt deinen Bauchzwerg gut fest und schone dich
Ich danke euch für euer Mitgefühl. Das CTG heute Abend war wie heute Vormittag unauffällig. Und die Kreissaal Schwester sagte auch gerade zu mir, das es ja gut ist das mein Muttermund ja auch noch fest ist. Die Info hatte ich gar nicht mitbekommen. Beruhigt aber sehr. Trotzdem ist jetzt schonen angesagt! Wir fahren tatsächlich an einen See und mein Mann versucht gerade noch so eine Gartenliege zu organisieren. Damit ich es auch gemütlich habe. Weil wir fahren ja mit nem Camper auf einen Campingplatz. Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!
Oh je, das hört sich "schlimm" an. Ich wünsch euch slles gute und schon dich bitte. Lg
Ich bin leider gerade in einer sehr sehr ähnlichen Situation…. (Vorzeitige Wehentätigkeit und Verkürzung auf 2,9 cm) :( ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
@Katz_Lisa oh je, das tut mir leid. Es ist wirklich ein Riesen Schreck. Bist du Zuhause oder musst du im Krankenhaus bleiben? Ich drück dir bzw.uns auch ganz doll die Daumen!