Mary64
War ja gestern bei meiner Gyn für den Zuckertest. Heute kam natürlich der Anruf, dass der Wert auffällig ist und ich zum großen Test muss . Wer hatte das auch und bei wem waren die Werte dann doch in Ordnung? Wenn der erste Test so ungenau ist, warum dann nicht gleich den großen machen ...
Hey, Bei mir war der kleine auch auffällig und der große dann in Ordnung. Ich weiß auch nicht warum der kleine gemacht wird. Drück dir die Daumen das der große Test unauffällig ist. LG Nadine
Ich habe schon oft davon gehört, dass der kleine falsch anschlägt . In meinem Freundeskreis war es IMMER falscher Alarm. Finde das so dämlich, dass die Kassen den großen nur bezahlen, wenn schon was bei der Untersuchung auffällig ist. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch nur falscher Alarm ist.
Ich musste da auch durch und leider war bei mir der große auffällig und nun darf ich nur noch 3 Mahlzeiten pro Tag und zwischen durch mal Gurke etc und mal ein Stück dunkle Schoki und dann immer vor und nach dem Essen pieksen. Es ist schon interessant worauf und wie der Körper reagiert aber es nervt. Man merkt halt nix von und man macht sich irgendwie jetzt mehr Gedanken um Zwergnase. Bei meinen Großen hatte ich das nicht. Am Montag geh ich wieder zum Diabetologen und dann werden meine Messungen ausgewertet und ich hoffe ich muss nicht spritzen. Stress treibt übrigens auch den Blutzucker hoch und den hatte ich in der letzten Zeit ziemlich viel/oft.
Ich muss am Montag leider auch zum großen Test da der kleine wohl auffällig war. hab so Angst das der große auch anschlägt. Mal abwarten, hoffe der kleine war einfach nur Fehlalarm.
Meine Werte beim kleinen Zuckertest waren bei beiden Schwangerschaften auffällig... Dieses mal lag ich genau bei 135 und musste wieder zum Großen antreten Der große Zuckertest war beide Male absolut unauffällig und in der Norm. Also mach dir keine großen Sorgen, der kleine Test schlägt wirklich oft Fehlalarm.
Mein Gyn sagte mir, dass der kleine Zuckertest sehr anfällig für Fehlwerte ist. Er fand den kleinen Zuckertest wenig aussgekräftig und hat sich über die Krankenkassen beschwert. Da ich durch den erhöhten AFP ein erhöhtes Risiko hatte, hat die Krankenkasse den großen Zuckertest übernommen und mir blieb dadurch den Kleine erspart. Bei der Diabetologin habe ich dafür die Arzthelferin gehört, die lästererte dass in letzter Zeit soviele Patientinnen mit erhöhten Tumormakern (AFP) zu ihnen kommen..