Mina1212
Meine beiden Mädchen haben heute angefangen mit Erbrechen (Magen Darm Infekt) War in der Apotheke und habe mir vorsichtshalber Nux Vomica Globuli gekauft,sollte es bei mir los gehen. Weiß vielleicht jemand die Dosierung? Oder hatte jemand in der ss schon mal Magen Darm ? Ich hab solche Angst …..
Dosierung weiß ich nicht, aber ich hatte bei meinem großen Magen Darm. Hatte dann auch Rücksprache mit der Ärztin gehalten. Sollte mich schonen und viel trinken, am besten mit Traubenzucker und Salzstangen. Ging dann relativ schnell wieder rum. Musste mich aber nur übergeben. Hatte da auch arge Bedenken, aber war alles gut. Bleib aber erstmal entspannt und betütel deine Mädels. Wichtig ist Händewaschen auch bei deinen Kindern. Ich habe öfters die Toilette desinfiziert und so. Ist ja eine Schmierinfektion. Bin aktuell froh davon verschont zu bleiben, dafür haben wir andere Sachen.
Ich danke für deine Antwort Werde sobald ich was merke auch Traubenzucker und schauen viel zu trinken . Ich glaube jetzt ist es Einbildung (die Übelkeit)
Ja. Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft Magen-Darm. Ich musste mich von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr halbstündlich übergeben. Zudem war ich mit der Kleinen alleine zu Hause, denn mein Mann war nachts arbeiten. Die größte Sorge war, dass meine Kleine in der Nacht wegen der Lautstärke aufwacht und ich den kleinen Bauchbewohner verliere. Und um diese Uhrzeit jemanden anrufen, wollte ich auch nicht. Aber puh, alles glatt gelaufen, die Kleine hat durchgeschlafen, mein Mann kam um 6:30 Uhr und war für die Kleine da. Am Morgen habe ich meine Hebamme kontaktiert. Sie sagte, dass dem Bauchbewohner nichts passiert, ich sehr viel trinken soll und magenschonend essen sollte. So war es dann auch. Ich war noch 2 Tage sehr schlapp, aber es wurde dann besser. Mit den Globulis habe ich leider keine Erfahrung. Viel Erfolg, dass du den Magen-Darm nicht bekommst. Und gute Besserung an deine Kinder.
Ohje das ist schlimm ….
Hoffe einfach nur das alles schnell überstanden ist.
Ich danke dir
Wir hatten es Ende Juni. Ging in der Kita wie ein Lauffeuer rum. Höre immer wieder, dass andere Einrichtungen immer noch nach und nach betroffen sind. Eigentlich ist es unmöglich, sich nicht anzustecken. Da muss man schon ein sehr gutes Immunsystem haben, damit es nicht ausbricht. Aber aus anderen Familien höre ich häufiger gegenteiliges. Denke aber immer trotzdem, dass man selbst ansteckend ist, auch, wenn es nicht ausbricht. Wir hatten es alle fünf nach und nach. Ich hatte es am wenigsten schlimm mit einmal übergeben beim Zähneputzen und einen Tag schlapp mit Bauchweh. Um den Kleinen habe ich mir da keine Sorgen gemacht. Die betrifft es nicht, weil sie gut abgekapselt sind. Nur bei übermäßigen Flüssigkeitsverlust könnte es kritisch werden. Wünsche schnelle Besserung!