Monatsforum Oktober Mamis 2021

Impfung

Impfung

Applegreen

Beitrag melden

Wir hatten gestern wieder eine der großen Impfungen. Letzte Mal hat er nur die Schluckimpfung bekommen. Beim ersten Mal waren es die gleichen Impfungen, wie dieses Mal. Schluckimpfung, Pneumokkoken und die 6-Fach-Impfung. Eigentlich habe ich das letzte Mal gestaunt, wie gut er es weggesteckt hat. So haben wir dieses Mal eine anstrengende Nacht mit Fieber hinter uns. Ich habe schon 2 Zäpfchen gegeben und hoffe, dass es jetzt über den Tag wieder besser wird. Ein Glück trinkt er noch gut und lächelt mich zwischendurch an. Dazu haben wir einen platten Hinterkopf. Ich soll ein BabyKissen mit einem Loch holen. Hoffentlich hilft dies. Ich hoffe, dass eure Kleinen diese Impfung besser wegstecken werden.


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Hallo, mein Kleiner hat beim ersten Mal die 6fach bekommen und da auch gelitten, aber am nächsten Tag war es wieder gut. Beim zweiten Mal gab's Pneumo. und da hatte er gar nichts. Meine Ärztin impft immer nur eins. Zum Hinterkopf, ich habe schon oft gelesen und auch erlebt, dass die Kissen nicht viel helfen. Am besten ist Bauchlage und viel tragen. Meist verwächst sich das gut.


Mom_to_be21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Hi! Oh ja, ich hab auch mega Respekt vor der nächsten Impfung. Er hat die erste Monsterrunde mit Pneumokokken, Rotaviren und 6fach zwar gut weggesteckt, aber wir gehen inzwischen davon aus, dass die Impfung seine Neurodermitis getriggert hat. Wir kämpfen immer noch mit dem Schub . Und nachdem wir jetzt endlich den Ausschlag im Gesicht unter Kontrolle haben, breitet sich der ganze Spaß jetzt über dem Bauch aus . Ich hoffe nur, dass wir beim nächsten Mal dank Vorwarnung besser und schneller eingreifen können. Deinem Kleinen jedenfalls gute Besserung!


Hopefullyinwait

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Wir haben den Spaß nächste Woche vor uns. Auch die volle Dröhnung wieder. Nach der ersten hat er zuhause mehrere Stunden wie am Spieß geschrieen und dann gepennt. Nach ein paar Tagen fingen dann die Nebenwirkungen der Rotaviren an. Pünktlich zu Heilig Abend hatte er uns da die ganze Wohnung vollgekotzt (aber wie) und hat 2 Tage nur geschrien und hält Bauchprobleme gehabt. Da er genau die gleichen Symptome nach der zweiten Rotaviren hatte, bin ich mir auch sicher, dass es davon kam. Hab das auch brav dem Arzt gesagt, der meinte könne nicht sein, die Nebenwirkungen würden nur 48 Stunden nach der Impfung auftreten und nicht 4 Tage später. Naja, mal gespannt wie es nächste Woche wird. Wir rechnen mit dem Schlimmsten und hoffen auf das Beste. Mehr geht leider nicht. Hoffe es geht bei euch schnell wieder bergauf. Unserer hat auch eine Lieblingsseite, bei der Osteopathtin hieß es so Kissen bringen gar nichts und wären eher schlecht. Sie hat uns Bauchlage und viel tragen empfohlen.


Öffne Privacy-Manager