Monatsforum Oktober Mamis 2021

Ich habe einen Fehler gemacht...

Ich habe einen Fehler gemacht...

-Leni-

Oh, was habe ich nur gemacht... Ich hatte heute den letzten Termin in der Kinderwunschklinik, denn auch hier hat die Erdnuss ihr blubberndes Herz gezeigt und wir sind nun zum niedergelassenen Frauenarzt mit allen besten Wünschen entlassen worden. Blut wurde zur Kontrolle noch abgenommen und vereinbart war, dass sie anrufen wenn etwas besprochen werden sollte. Wenn alles ok ist höre ich nichts mehr von ihnen... Mit meiner Vorgeschichte habe ich es aber einfach nicht sein lassen können und habe von mir aus angerufen und die Werte erfragt. Und nun bin ich vollkommen verunsichert... warum hab ich das nur gemacht!! Hcg hat sich seit dem letzten Termin nicht mehr verdoppelt (23.2: 8.171 und heute also 9 Tage später 55.580)... und das Progesteron ist von 25,3 zunächst auf 22,6 und nun auf 16,2 gefallen?! Ich bin gerade echt verzweifelt?! Ist das in der 7.ssw normal, dass sich die Werte nicht mehr verdoppeln? Und darf das Progesteron sinken?! Ich bin so verunsichert... Hätte ich dich einfach nicht angerufen!


laluna77

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Atme einmal tief durch und dann ganz ruhig. Also es gibt bei Google diverse Tabellen und die spannen für den hcg sind riesig. Dazu kommt, dass der hcg sich irgendwann tatsächlich nicht mehr verdoppeln muss in 2 Tagen. Der Wert steigt niedriger. Also mach dir keine Sorgen, dass herzchen schlägt und es wird schon alles gut sein. Kopf hoch :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Hallo , Ich würde auch erst einmal ruhig bleiben. Warte bis zum nächsten Termin und mach dich vorher nicht verrückt ( natürlich leichter gesagt als getan) Liebe Grüße


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Ich gebe dir weiter, was meine Mama mir bei meinen Sorgen sagt. "Eine gut eingenistete Schwangerschaft geht nicht einfach mal so ab, da gibt es immer einen Grund". Ich weiß, Aborte gibt es, aber mir hat der Satz geholfen. Vertrau auf deine Erdnuss :) Süßer Spitzname übrigens :)


-Leni-

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Danke Ich merke einfach, dass ich so gar kein Vertrauen in mich und meinen Körper mehr habe. Zum Teil ist das sicherlich den Fehlgeburten geschuldet, aber auch die vielen Hormonbehandlungen sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Obwohl wir offiziell entlassen wurden habe ich heute nochmal mit der Kinderwunschklinik telefoniert und sie haben sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen. In der Mittagspause wurde ich zurückgerufen und mein Lieblingsarzt und der Klinikchef haben mir nochmal Mut gemacht! Ich darf nächste Woche auch nochmal zur Kontrolle zu ihnen kommen. Zwischenzeitlich soll ich nun 2x täglich Progesteron zur Unterstützung nehmen. Das beruhigt mich auch nochmal. Noch 5 Wochen bis zum Meilenstein... Ich glaube bis dahin bin ich durchgedreht