zitronenmama
Hey, mal ein sehr privates Thema.
Wie geht es euch? Meine Hormone verstärken meine eh schon argen Emotionen sehr. Manchmal heule ich in drei Tagen gefühlt zehn Mal. Ich erinnere mich nicht daran, dass es in meiner letzten Schwangerschaft so gewesen wäre, mein Mann sagt was Anderes.
Wie läuft es bei euch? PS mir wäre wichtig, dass in diesem Thread nett miteinander umgegangen wird. Sonst ist ein wirklicher Austausch meiner Meinung nach nicht möglich.
Ich gebe zu: große Emotionsausbrüche bleiben bei mir vollkommen aus. Ich hatte das ganz anders erwartet(ist meine erste Schwangerschaft). Mein Mann hat mich auch schon angetippt und gesagt:" Heul doch mal."
Mein Schwiegervater hat meinen Mann letztens gefragt, ob ich jetzt anstrengend wäre und mein Mann meinte nur so:"Nee, irgendwie so gar nicht. Sie hat sich gar nicht verändert."
Ich habe zum Glück meistens gute laune
Aber ich habe manchmal auch so einen richtig schlechten Tag zwischendrin wo ich schon gefühlt heulend aufwache und den Rest des Tages heulend verbringe und noch nicht mal weiß wieso
Aber mein Freund ist dann an solchen Tagen so super zu mir, das hilft ungemein um aus diesem Loch zu kommen
manchmal wüsste ich echt nicht was ich ohne ihn machen würde
Bei mir ist es auch eher so, dass ich in der Schwangerschaft weniger so intensive Gefühlserlebnisse habe. War in der ersten auch schon so...ist sicher einfach ganz unterschiedlich, individuell und alles ganz normal. Das Wochenbett habe ich hingegen als ziemlich emotionale Zeit erlebt...mal schauen ob das wieder so wird.
Bisher bin ich emotional stabil, glaube ich zumindest. Gestern hatte ich allerdings einen kurzen nervlichen Tiefpunkt: hatte Grillfleisch gekauft und es über Nacht vergessen in den Kühlschrank zu tun. Unter anderen Umständen hätte ich keine Skrupel gehabt, das noch zu essen, aber mit Verantwortung für 2 habe ich mich das nicht getraut. Das gute Fleisch . Dann gab es einen heftigen Regenguss, die Dachrinne lief über und alles Wasser stürzte 5 Meter in meine Tomatenkübel. Ich dachte, die wären hin ... das war zu viel für mich
. Vielleicht doch nicht so emotional stabil, wie ich dachte?
Hallo aus dem Novemberforum.
Mir ist es vor ein paar Tagen auch passiert, dass ich etwas übertrieben reagiert habe
Mein Mann hat mich etwas auf die Palme gebracht (wie das die Männer gern mal tun..., ich denke, wir verstehen uns hier alle
)
Und anstatt wie sonst, einfach weg zu hören etc., habe ich ihn voll beleidigt und angemeckert.
Später konnte ich es selbst nicht verstehen. Also du bist damit nicht alleine
Hallo
Ich muss sagen, ich hätte es von den Erzählungen und Schwangerschaftsmythen her völlig anders erwartet, aber mir geht es wunderbar!
Ich bin im Normalfall eine recht emotionale Person, besonders zyklusbedingt habe ich à la PMS richtig schöne Jammerphasen. Nun bin ich schwanger und emotional so stabil wie noch nie. Ich finde es total schön und mag mich so viel lieber.
ABER: Es macht mir Angst vor der Zeit mit Hormonabfall nach der Geburt. Ich hoffe, dass mir das nicht zu sehr zu schaffen macht. Vielleicht sollte ich mich schon mal schlau machen, was man da eventuell präventiv oder akut machen kann...