Miri...
Hallo!
Ich war gestern bei 6+1 (nach ES berechnet) das erste mal bei der FÄ. Einen Herzschlag konnte man noch nicht sehen, nur eine Fruchthöhle und einen Dotttersack. Zunächst war ich auch sehr positiv gestimmt, da ich noch nicht unbedingt mit einem Herzschlag gerechnet habe. So im Nachhinein bin ich nun doch etwas verunsichert, wenn ich mir ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen lasse. Sie meinte nämlich vielleicht war der ES doch ein paar Tage später, nachdem sie den US gemacht hat. Das ist aber eigentlich unmöglich, ich habe ja bereits bei ES+8 positiv getestet und den ES ja auch anhand. Temperatur, Ovus etc. bestimmt. Habe ihr das auch gesagt. Sie war trotzdem optimistisch. Es wurde noch Blut abgenommen, ich habe so eine Schwangerschaftsbox bekommen und habe nun am 25.2. den nächsten Termin.
Ich bin da eigentlich mit einem guten Gefühl raus, aber nun kommen mit mehr und mehr Zweifel, ob alles in Ordnung ist. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass die SSTs, die ich bin vorgestern immer noch gemacht habe immer stärker geworden sind. Zuletzt diese quantitativen SSTs, um überhaupt noch eine Steigerung sehen zu können.
Hatte das jemand auch schon mal? Dass im US etwas weniger zu sehen war als es sein sollte, der ES aber sicher nicht später stattgefunden haben kann? Dass der HCG wert steigt ist doch ein gutes Zeichen, oder? Oder kann der HCG wert weiter steigen, obwohl sich der Krümel nicht weiterentwickelt?
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße

Guten Morgen,
erstmal eine herzliche .
Das der HCG-Wert steigt ist schonmal sehr positiv.
Bei meiner Tochter hat man den Herzschlag erst bei 7+2 gesehen und am Anfang war sie auch immer zurück,aber das hat sie alles aufgeholt und hatte bei der Geburt fast 4kg.
Es kann ja sein,dass deine Einnistung etwas später war.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
und versuche zu entspannen.
Danke für deine lieben Worte! Aber wie kann die Einnistung später gewesen sein, wenn ich schon so früh positiv getestet hatte. Ich dachte, das wäre erst nach Einnistung möglich!?
Ja.Stimmt. Das ist erst nach Einnistung möglich.
Wir sind aber keine Maschinen und nicht alle Kinder wachsen gleich.Da gibt es große Abweichungen.Auch später noch.Solange deine FÄ zufrieden ist,würde ich versuchen zu entspannen.Ich weiß,ist leichter gesagt.Ich bin da auch nicht gut drin.
Wenn da etwas nicht im Rahmen wäre,dann hätte deine FÄ das sicherlich gesagt.Und die wissen was alles im Rahmen ist und das ist bei dir ja ihrer Ansicht nach der Fall.
Also erstmal tief durchatmen und versuchen zu entspannen.Rede mit deinem Krümel.Das hat mir immer geholfen.
Ich denke auch, dass du deiner FA da vertrauen kannst :) und dass das HCG steigt, ist ja auch super!
Hallo!
Alsooo, bei meinem zweiten hatte ich den eislrung mit einem hormon(spritze) ausgelöst- ich wusste also von anfang an +/- 1 Tag wie weit ich war. Man hat wirklich lange nochts gesehen und mein FA war auch schon etwas “nervös” dann bei 7+4 DER LANG ersehnte herzschlag...ich war immer zurückdatiert worden aber mein FA hat das ET datum nie gändert...und er war eher auf der schweren seite für seine geburtswoche
Lange rede kurzer sinn: ich hatte das auch und der kleine war einfach am anfang schüchtern auf dem US. Es war alles gut und er ist jetzt stolze 2 1/2
Hey Miri, ich bin genauso weit wie du. Im Ultraschall gestern bei 6+1 habe ich auch nicht mehr sehen können wie du und mein Fa war damit zufrieden, also sollten wir es auch sein! :) ich hab mich gestern auch verrückt gemacht da überall steht man musste schon Embryo und sowas sehen, Schwachsinn. Jedes Kind entwickelt sich individuell!
Danke für eure lieben Worte und Erfahrungsberichte! Es tut wirklich gut zu hören, dass bei euch auch so früh noch nichts zu sehen war. Mir schwirrt halt ständig dieser Satz bei FÄ im Kopf rum, dass der ES ja doch vielleicht später war. Einfach weil das unmöglich ist.
Ich bin froh, dass man sich hier über solche Sorgen austauschen kann. Fühlt euch alle gedrückt!