Monatsforum Oktober Mamis 2021

Geschenke

Geschenke

Applegreen

Beitrag melden

Was haben eure Kleinen bekommen? Meiner hat Becher zum Stapeln, Bodys und Strumpfhosen, eine selbstgenähte Krabbeldecke (mit Knisterbuch, Spieluhr und verschiedene Stoffe zum Anfassen dran), eine Mobile für den Hochstuhl, Socken, Kuscheltiere mit Knabberringe, Beißring von Sophie die Giraffe, eine Decke….also die Weihnachtsfamilie war wieder fleißig. Was soll das erstmal nächstes Jahr werden?!


Franzel88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Bei uns hielt es sich echt bedeckt. Zum Glück. Er hat überwiegend Geld bekommen und Windeln. Auch das xte Kirschkernkissen. Wir haben ihm den Schlummerotter und MegaBloks geschenkt, da freut sich der große schon wenn er mit Basti "Lego" spielen kann. Dafür haben die großen wieder abgesahnt. Weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen. Wird aber später alles mal Basti bekommen, also die Wünsche der großen sind doch praktisch


Applegreen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzel88

Definitiv sind die Spielsachen der Großen eigentlich ausreichend. Ich bin mal gespannt, womit der Kleine später besonders viel spielen möchte. Unsere Große hat sich später für verschiedene Bilderbücher, Bücher zum Suchen und Wimmelbücher interessiert. Deshalb haben wir schon sehr viele Bücher.


Chelli1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Benni hat eine Activity Decke mit Bogen, einen OBall, Stoffwürfel mit Knister und Spiegel, eine Rassel und ein Stoffbuch bekommen


Applegreen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Der OBall ist wirklich gut. Erst zum Greifen. Wir haben den OBall am Buggy dran gehabt, da gibt es extra vom OBall etwas zum Befestigen. Und jetzt spielt die Große 2 Jahre noch immer mit dem OBall.


Alanda2802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Babyboy hat zwei Rasseln, ein Kleidungsset, eine Jacke, ein Buch, Geld und einen Regenbogen bekommen. Wir hatten ihm eine Woche vorher ein Mobile für den Stubenwagen besorgt und direkt zu Weihnachten nichts geschenkt.


Hopefullyinwait

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Bei uns gab es viel zu viel Krimskram. Die Omas waren anscheinend im Kaufrausch. Ich bekomme das alles gar nicht mehr so richtig auf die Kette. Viele kleine Bücher, Stoff-/Fühl- und Geräuschebücher. Badespielzeug, ein paar Klamotten, Regenmacherrassel, einen Laufstall, Bezug für die Tripp Trapp,...wir selbst als Eltern haben eigentlich nichts spezielles als Weihnachtsgeschenk gekauft. Haben kurz vorher viel Geld für Trageberatung und zwei Tragen (Buzzidil für den Papa, Limas Plus für mich) ausgeben und einen Babysitzsack von Opadi gekauft, vielleicht zählt das ja als Geschenk. Spielzeug, Stofftiere und so Schnuffeltücher haben wir bisher gar nicht gekauft und schon mehrere von den Ikea Kisten voll. Ich bin schon soweit da einiges auszusortieren und zu verschenken.


aomame84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Ich habe um Zurückhaltung gebeten. Es gab eine Rassel und einen Greifling. Wir haben hier aber auch schon einiges an Spielkram. Die Federwiege als Weihnachtsgeschenk kam bisher nicht an. Papas und Mamas Schulter sind einfach besser. Dann geht das Ding zurück. Dafür wird eine olle Wippe, die wir leihweise haben, gut akzeptiert. Da kann man nämlich dabei sein und gucken!


Shower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aomame84

Wir haben Geschenke auf max. 2 pro Kind begrenzt. Auch der große mit 12 macht da gut mit weil es einfach schon immer so war. Charlotte bekam eine Regenbogenwippe und ein Kirschkernkissen. Der Große ein Handy und Modeliermasse. Da alle zusammen legen ist dann auch mal was teureres drin. Wenn Geld übrig bleibt wandert dies in die Spardose. Insgesamt versuchen wir nicht im Spielzeugchaos zu versinken. Die Wippe kam sehr gut an (auch der große liegt gerne drin und liest). Vieles was wir zu Geburt bekommen haben habe ich bereits wieder verkauft. Auch die ganzen kleinen 50/56 Klamotten hab ich schon verkauft. Die Oma musste leider eine Stoffpuppe wieder mitnehmen. Wir sind da knallhart. Die gibt es dann nächstes Jahr zum Geburtstag. Sorgt übrigens dafür, dass die Kinder zu Weihnachten und Geburtstag richtige Wünsche haben und mit dem Zeug dann auch wirklich spielen.