Katz_Lisa
Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine weggegangen sind) Leider hat diese tatsächlich leichte vorzeitige Wehentätigkeiten und eine Verkürzung des GMH auf 2,9 festgestellt, womit ich eigentlich nicht ganz gerechnet hatte…. Sie hat mir hochdosiert Magnesium verschrieben (welches ich leider nicht sonderlich gut vertrage) und Progesteron. Nächste Woche wird dann noch einmal kontrolliert. Zuerst hab ich das ganze gelassen genommen, aber jetzt wo ich mich schonen muss, hab ich leider auch genügend Zeit, mir meine Gedanken zu machen…. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik? Vielleicht aus vorangegangenen Schwangerschaften?
Hallo Katz_Lisa, wie du schon weißt bin ich in einer ähnlichen Situation. Nur bei mir waren die Schmerzen so schlimm das wir gleich ins Krankenhaus gefahren sind. Wenn du wieder Schmerzen bekommen solltest fahr ins Krankenhaus und lass dich durchchecken. Mich hat das sehr beruhigt. Und sonst versuche ganz bewusst zu entspannen. Mir helfen gerade Musik, ein gutes Buch und hin und wieder ein Hörbuch sehr gut dabei. Die Musik teile ich mit meinem Krümel wenn sie gerade wach ist. Und einen Tipp den ich noch bekommen habe und sehr wichtig finde, heul dich bei jemanden aus. Sonst belastet dich die Situation noch mehr. Entspannung ist jetzt das Wichtigste! Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Kennst du eigentlich Bryophyllum 50% als Pulver? Das hab ich von einer Hebamme im Krankenhaus bekommen, und hilft auch gegen Wehentätigkeit. Ich werde es Zuhause auch weiter nehmen. Das ist homöopathisch und du tust es im Mund auf die Schleimhäute.
Vielen lieben Dank für deine netten Worte! :) du hast wohl Recht, dass Entspannung jetzt das Allerwichtigste ist! Ich werd auch versuchen mit Lesen und Musik etwas runterzukommen. Heute habe ich erst mal viel geschlafen. Ich schick dir auch viel Kraft!
Oh je oh je. Was ist den dieses woend los. Auch dir wünsch ich alles Gute Schon dich und halt dich still Alles alles gute
Vielen Dank für deine netten Worte! :)
Hey
Das tut mir echt leid für dich , war bestimmt ein Schrecken! Fühl dich umarmt
Ich kann mal berichten um mit zu machen !
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich teilweise einen Gebärmutterhals von nur 1 cm mit Trichterbildung und Fruchtblasenprolaps.
Es war ein auf und ab aber er wurde nie länger als 1,5 cm !
Ich hatte die Diagnose schon in der 22+4 erhalten und da musste ich über leben und tot entscheiden da ich damals in einer Klinik lag die erst ab 23 plus was gemacht hätten.
Es war Horror !
Ich habe gar keine Lust die ganze Story zu erzählen ich will dir nur Mut machen denn :
Ich lag ab da und zwar ganze drei Monate Lang nur im Bett . Es war nervenaufreibend und höllisch anstrengend , da will ich niemanden was vor machen aber es hat sich so sehr gelohnt !
Ich bin über den Termin gegangen , er kam fast in der 42 Woche !
Natürlich mit Pessar Ring und Progesteron , ein bisschen Hilfe war schon nötig aber das liegen und schonen hat soviel gebracht !
Du kannst es schaffen , und 2,9 cm in dieser Woche ist doch noch okay . Mit schonen und entspannen bin ich sicher das du es schaffst . Natürlich ist jeder anders aber man muss an sich glauben !
Man kann soviele schaffen . Und immer wenn du dir unsicher bist geh zur FA , dafür sind sie da :)
Ich wünsche dir soviel Kraft und Ausdauer , es ist nicht mehr lange und man hält sein Wunder , seinen wertvollsten Schatz in den Armen ,
Dafür hat sich alles gelohnt das sag ich dir ;-)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Kraft und Mut schenken .
Liebe Grüße
Es sollte heißen ich kann mal berichten um Mut zu machen
Noch als Anmerkung : Infektion wurde bei dir ausgeschlossen ? Das solltest du auch auf jeden Fall klären lassen . Bryophillum hilft super wie oben schon erwähnt und Toko Öl ( kann dir deine Hebamme besorgen oder Apotheke ) ist zum einreiben des Bauches und hilft bei vorzeitigen Wehen. Lenk dich ab, Buch , Musik , Kreuzworträtseln habe ich viel gemacht :) Lg
Wow! Respekt, dass ihr es dann sogar noch bis in die 42. Woche geschafft habt! :O jedenfalls finde ich deinen Bericht sehr beruhigend! Danke dafür! Infektion wurde ausgeschlossen. Das mit dem Öl werde ich mal probieren!
Komme auch gerade wieder vom Arzt und leider wurde bei mir ebenfalls eine Verkürzung festgestellt. Von letzter Woche von 6cm bis heute auf 3,4cm und dazu ziemliche Schmerzen und ständig Wehen. Bin jetzt auch ins Beschäftigungsverbot geschickt worden und soll Magnesium weiterhin nehmen. Nach Möglichkeit eben mehr als zuvor und noch viel schonen
ich hoffe so sehr, dass die Kleine sich einfach noch 6-7 Wochen Zeit lässt (bin ab morgen in der 30ssw
Ich fühle mit dir und drück dir auch ganz fest die Daumen das dein Krümel noch durch hält. Mach dich nicht verrückt und versuche dich viel zu entspannen. Das Beschäftigungsverbot ist da schonmal ein guter Schritt! Wie ich oben schon mal geschrieben habe, habe ich von der Hebamme Bryophyllum 50% Pulver bekommen, als ich Wehen hatte. Das und viel Ruhe habe gut geholfen. Das entspannt sich ein bisschen die Nerven! Fühl dich gedrückt.
@Kathi: oh nein, das tut mir echt leid! Ich hoffe auch sehr, dass mein Kleiner noch ein paar Wochen warten kann….