Monatsforum Oktober Mamis 2021

Feinultraschall SSW 22 Pyelektsie

Feinultraschall SSW 22 Pyelektsie

Sabine4215

Beitrag melden

Liebe Mamis, gestern war ich in der 22 SSW zum Feinultraschall, es war alles in Ordnung, Nur eine Pyelektsie beidseits(erweiterte Nierenbecken) waren zu sehen. Wobei mit gesagt wurde oberer Normbereich, aber es soll in 4 Wochen Kondoliert werden. Die Pyelektsie ist wohl weniger als 4mm. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Befund? Es ist ein Mädchen. Der Arzt war leider nicht bereit Auskunft zu geben. Ich fragte aus was der Befund hindeuten kann oder was die Ursache sein kann? Eine Antwort wurde mit sozusagen verweigert mit den Worten, das erzähle ich Ihnen jetzt nicht alles dann machen Sie sich nur Gedanken. Sehr witzig, als wenn ich das jetzt nicht machen würde. Der Ultraschall dauerte auch nur 20 Minuten und der Brief war in ca. 3 Minuten geschrieben, ist das normal? Der Arzt ist eigentlich sehr erfahren und kompetent. Aber mit der Art und Weise bin ich überhaupt nicht zufrieden, ich hätte mir mehr Informationen gewünscht. Es war alles sehr schnell, nach dem Ultraschall wurde ich direkt ins Wartezimmer geschickt um auf den Brief zu warten. Meine Frauenärztin setzt sich mit mir immer nochmal an den Tisch. Ich überlege den Arzt zu wechseln, das würde aber bedeuten das die Feindiagnostik nochmal komplett neu gemacht werden würde in 2 Wochen. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Probleme gehabt. Liebe Grüße


Scarlett25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine4215

Hallo, hier ebenfalls. Schwanger mit einem Mädchen. Hatte ebenfalls die Diagnose und beide Seiten waren betroffen. Die Ärztin sagte das ist ganz ganz häufig das man sowas sieht. Ich war am Montag nach 8-9 Wochen zur Kontrolle und siehe da, alles normal- hat sich alles verwachsen und das ist wohl in 90% der Fälle so Lies nur nicht zu viel im Internet darüber, man macht sich nur unnötig Sorgen wo man keine haben sollte. Ich kenne 3 weitere Schwangere und davon hatten 2 das nun ebenfalls. Also es kommt wohl sehr sehr häufig vor.


Scarlett25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ach und meine Ärztin hat mir damals auch nicht gesagt was das zu bedeuten haben könnte, und glaub mir das ist auch gut so. Mach dich nicht verrückt, beim Kontrolltermin wirst du sehen das alles bestens ist!