IsaMarie
Ich weiß, im Vergleich zu den ersten Monaten meiner SSW sind das ja kleine Probleme, aber das Warten macht mich fertig. Wir sind jetzt Ende der 39 SSW und außer meinem stark wachsenden Bauch tut sich genau nichts :( Noch keine Senkwehen, mein Mumu ist noch komplett zu und auch sonst ist nichts zu erkennen. Dank meines riiiesigen Bauchs schaffe ich es nicht einmal mehr, mich zu bücken und bewegen wird immer anstrengender. Und bei jedem kleinen Zwicken, hoffe ich, dass es bald losgeht. Wie lenkt ihr euch ab? Für Buch lesen oder einen guten Film schauen fehlt mir derzeit einfach die Geduld und meinen Mann die ganze Zeit nerven will ich auch nicht ;)
Oh da schließe ich mich an. Bin ab morgen in der 39.Ssw und bin echt ungeduldig.
In der 28.Ssw hatte ich starke Wehen. Von da an sollte ich mich schonen. Und jetzt? Nichts! Jetzt geht sie wahrscheinlich noch über den Termin.
Mir fehlt auch die Motivation, Konzentration und vor allem die Energie um irgendwas zu machen. Ich geh zweimal am Tag mit dem Hund spazieren. Danach muss ich mich erstmal ausruhen. Dasselbe nach ein bisschen aufräumen.
Langweilig ist mir auch so ganz ohne Verpflichtungen.
Keine Arbeit. Keine Tiere. Keine Kinder.
Ich habe wenigstens das Glück, dass mein Mann immer noch Home Office hat.
Jeden Tag gehen wir wenigstens nen Stündchen an die frische Luft solang das Wetter noch halbwegs schön ist. (Die Jacke geht nicht mehr zu..
) Das ist aber auch nicht mehr allzu spannend, weil wir eigentlich nicht mal weg fahren und hier in der Nähe bleiben.
Ansonsten mach ich etwas Hausarbeit, gehe mal einkaufen, spiele ein bisschen Switch und abends gucken wir zusammen Netflix.
Heute hat mein Schwiegerpapa Geburtstag. Morgen sind wir eingeladen. Dann gibts dann Kaffee und Kuchen.
Für was neues wie häkeln oder stricken hatte ich von Anfang keine Geduld. Schwimmen habe wegen der Keime und wegen Corona leider noch nie getraut.
Bei mir genau daselbe. Erst war die Befürchtung, dass mein Baby viel zu früh kommt und jetzt hat es mein Kleiner gar nicht eilig. Unsere Mäuse machen es wirklich spannend :)
Das ist eine verdammt gute Frage. Ich hatte schon vor einen ähnlichen Post zu verfassen. Mir ist so unsagbar langweilig.
Normalerweise kann ich mich sehr gut allein beschäftigen, aber trotz der Langeweile ist mir auch alles zu viel. Ich kann nicht mehr so rumlaufen wie ich will. Schwimmen darf ich jetzt auch nicht mehr - das war die letzten Wochen immer mein Highlight und da waren auch immer lustige Senioren morgens im Schwimmbad zum quatschen.
Ich habe leider nur Freunde die arbeiten, auch die Mamis im Freundeskreis und alle auch inzwischen wieder in Vollzeit. Im Sommer hatte immer mal wieder ne Freundin Urlaub, aber inzwischen nichts. Alle arbeiten und rotieren und ich langweile mich zwischen Couch und Bett. Die Wohnung ist soweit fertig. Das was ich im Haushalt machen kann ist gemacht...einige Sachen fehlen zwar noch, aber das kann ich dank riesen Bauch nicht mehr. Lesen oder Serien gucken habe ich auch so langsam keine Lust mehr zu. Ich habe so Sachen zum Häkeln geschenkt bekommen, aber um jetzt mit Videos häkeln zu lernen fehlt mir echt die Muße. Ich konnte mich sonst auch gut mit diesen Malen nach Zahlen für Erwachsene beschäftigen, aber ich kann den Geruch der Farbe nicht ertragen. Mir fehlt echt so ne Möglichkeit mich mit anderen in der Situation zu treffen. Leider sind hier alle Kurse und Möglichkeiten für Schwangere immer noch nur Online :(.
Ich bin sonst auch immer mal allein shoppen gefahren, aber selbst zu Ikea habe ich keine Lust mehr.
Tatsächlich nerve ich inzwischen recht oft meinen Mann. Muss er jetzt eben durch.
Ja, genau. Sport oder Shoppen waren sonst immer eine gute Ablenkung, aber ersteres geht schon seit ein paar Monaten nicht mehr und shoppen macht keine Freude, wenn man sofort außer Atem kommt.
Ich schließe mich an! Das warten macht mich tatsächlich auch unendlich wahnsinnig.. ich bin bei 37+5 und plage mich seit 1,5 Wochen mit sooo heftigen Senkwehen, dass ich keine Nacht mehr die Augen zubekomme, durchs Haus wandere wie ein Geist.. jedes Mal wenn ich aufstehe hab ich das Gefühl meine Blase platzt und soooo einen Druck auf Schambein, Leiste, Po.. ich kann es nicht mehr einordnen nur auf der Toilette oder in der Hocke sitzen verschafft da Erleichterung.. letzte Woche war mein GMH zwar verkürzt, mehr aber auch schon nicht.. bin gespannt auf Donnerstag bei meiner nächsten Untersuchung.. ich könnte nur noch heulen, bin am Ende meiner Kräfte, weil man einfach nur noch hofft und es tut sich aber nichts
Anregungen für Ablenkung kann ich leider nicht geben, bin sonst den restlichen Tag nur am schlafen und kümmere mich um meine Tochter sobald sie von der Schule kommt
heute hab ich wirklich einen Tiefpunkt erreicht.. noch dazu ist mein Mann krank, hab schon Angst alleine entbinden zu müssen sollte es evtl. doch bald losgehen
ich hoffe für uns alle , dass wir es bald geschafft haben!
Das mit dem kranken Mann kann ich gut nach vollziehen. Mein Mann war vor drei Wochen schon mal stark erkältet und hat mich auch angesteckt. Und jetzt ist er wieder krank. Ich hab auch Angst das er im Kreissaal nicht dabei sein darf. Ist meine erste Geburt. Hab ihm jetzt Grippostad C und Vitamine besorgt und hoffe das es schnell besser wird und er mich nicht wieder ansteckt.
Ich hab morgen wieder einen Arzttermin und bin auch gespannt.
Wünsche uns allen auch gutes Durchhalten und starke Nerven!
Ich hoffe sehr, dass ich nicht noch krank werde. Bei uns ist das Wetter derzeit so verrückt. In der Früh und am Abend kalt, zu Mittag heiß. Heute genau umgekehrt - in der früh noch warm, inzwischen regnet es und ist kalt. Bin heute leider nass geworden und versuche mich gerade aufzuwärmen. Wenn ich jetzt noch krank werden würde, wär das das letzte, was mir jetzt noch fehlt :(
Dito... Ende SSW 39 und ich warte täglich. Da es jeden Tag anstrengender wird und ich nicht mehr wirklich lange laufen kann, verbringe ich die Tage mit bisschen Haushalt, Netflix Serien gucken (nochmal meine Lieblingsserien, falls ich erstmal nicht mehr dazu komme ), lesen, Malen nach Zahlen (solange bis das Sitzen wieder unangenehm wird) und eben auf jedes Zwicken achten
. Manchmal denke ich, jetzt geht's los, dann beruhigt sich aber alles wieder.
Ich sitze jetzt beim Frauenarzt und bin gespannt, was sie zu berichten hat. Mal schauen was sie nachher zu sagen hat und ob sich jetzt langsam was tut
Huhu,
ich kann mich dem nur anschließen! Nun komme ich dem EGT immer näher, doch es tut sich nichts! Köpfchen steckt tief und fest, MuMu ist "fingerdurchlässig" und vor wenigen Tagen hat sich der Pfropf abgelöst. Das hat alles nichts zu sagen, doch man hofft auf ein "etwas vorzeitiges Wunder"... Zumal gehe ich sehr stark davon aus, dass es über den EGT (10.10') gehen wird... Mir bleibt nichts anderes übrig, als Hausarbeiten zu erledigen (habe gestern 48 Gewürze umgefüllt, beschriftet und alphabetisch sortiert....) ICH BIN KURZ VOR'M DURCHDREHEN
LG!