LeelaJustice
Hallo ihr Lieben, ich hab ja schonnmal erzählt, dass ich Samstag eingeleitet werden soll. Den Termin habe ich mir „ausgesucht“. Jetzt zweifle ich. Ich meine, ja ich habe Schmerzen, die werden auch tendenziell schlimmer, aber naja… Jetzt überlege ich, ob ich im KH anrufen soll und den Termin nach hinten verschieben sollte, damit der Kleine mehr Zeit hat… Was denkt ihr?
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist es medizinisch wirklich Notwendig oder sagst du, du hältst auch noch ein paar Tage länger aus? Am Ende kann eine Einleitung ja auch Tage dauern und viele Schmerzen bereiten. Wenn du jetzt schon zweifelst, gib euch noch ein paar Tage mehr Zeit, vielleicht bis Montag oder so. Hast du aber vielleicht "nur" Angst, wird die Angst ein paar Tage später vermutlich auch noch da sein.
Ich denke, es ist hauptsächlich die Angst. Klar könnte ich noch ein paar Tage länger durchhalten, aber die Nächte werden schmerzhafter und die Tage unangenehmer…ich will einfach nicht mehr (ich weiß, dass das ehoistisch klingt , aber es tut einfach so weh).
Das klingt überhaupt nicht egoistisch! Du bist ja keine Maschine und hast auch deine Grenzen. Und für die Geburt und die erste Zeit benötigst du ja auch noch etwas Kraft. Wenn es wirklich "nur" die Angst ist, die wird auch ein paar Tage später noch da sein. Vielleicht sogar schlimmer weil du mehr Zeit hast nachzudenken. Ich persönlich neige bei Sachen, die mir Angst machen dann auch dazu die zu zerdenken und mich reinzusteigern. Dann ist früher vielleicht besser. Vor allem wenn es dir schon schlecht geht. Für die Einleitung und Geburt benötigst du ja auch noch Kräfte. Aber am Ende kannst nur du selbst dir die Frage beantworten. Hör auf dein Bauchgefühl.
Da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Meine Kleine wollte das letzte Mal nicht alleine kommen und ich musste auch eingeleitet werden. Die Fruchtblase hatte einen Riss, und nach 3 Tagen brauchte sie einen kleinen Anschubser. Das hatte nicht lange gedauert und war auch nicht schlimm. Aber vielleicht kommt sie in den nächsten Tagen von ganz alleine, wenn du jetzt schmerzen hast. Das kann keiner voraussagen.
Ich habe kein Bauchgefühl mehr
Wenn er jetzt von allein los legt, wäre ich unglaublich glücklich!
Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Vorallem wenn es jetzt "geplant" ist, da zweifelt man seine Entscheidungen eh immer an. Vorallem bei diesem Thema.. Du bist verunsichert weil du nicht weißt was dich erwartet. Das ist völlig normal. Jedem geht da die Muffe. Ich komme aktuell um eine Einleitung herum, da der kleine trotz Schwangerschaftsdiabetes völlig normal ist. Für mich wäre das ein geplantes Ereignis und damit kann ich nicht umgehen. Bin so der spontane der nie plant. Verschiebe doch die Einleitung auf Montag? Dann habt ihr das Wochenende nochmal zuzweit und geht entspannter in die Einleitung? Bzw ich wäge auch immer ab was die Ärzte sagen. Bei dir ist doch auch der Nierenstau? Daher auch die Schmerzen? Hier geht es doch eher mehr um dich bzw deine Schmerzen oder ist beim kleinen auch was?
Genau, der Nierenstau.
Es geht um mich. Dem Kleinen geht es gut.
Ich denke verschieben, macht es nur schlimmer und mich unsicherer.
Wochenenden genießen können wir schon nicht mehr, weil ich nichts machen kann, ohne nach kurzem Weg Schmerzen zu bekommen.
Aber das ist es ja, ich will nicht egoistisch sein.
Ich glaube du musst nix verschieben. Du bist nur verunsichert und hast Angst und egoistisch ist es nicht. Für den Zwerg ist es absolut wichtig das du fit bist. Es bringt keinen was ,wenn du dich quälst nur für den Zwerg. Fahrt am Samstag zur Einleitung, macht es euch so angenehm wie möglich. Lass es auf dich zukommen. Macht währenddessen Spaziergänge, sofern es geht und freut euch auf das kleine Wunder. Raus müssen die eh, egal wie und wann. Und für die Ärzte spricht ja nix dagegen für eine Einleitung. Sprich es ist ja auch med. indiziert.
Guten Morgen, Ich versteh dich so gut.... ich hab gerade die gleiche Situation allerdings mit Kaiserschnitt... Ich hab für Donnerstag den Termin, eigentlich war der 12.10 geplant, das ist dann allerdings schon ET+9. Ich hab mich dann für den früheren Termin entschieden und Zweifel jetzt auch total den kleinen Mann einfach rauszureissen... :( Eine Einleitung würde ich aber glaube ich machen, da werden ja "nur" Wehen erzeugt, wenn das Baby nicht will dann wird es nicht kommen... Es sind aber sicher schmerzen auf die man sich einstellen muss :( vielleicht geht es aber auch ganz schnell und alles wird prima, ich drücke dir die Daumen!!
Kaiserschnitt wäre noch eine schlimmere Vorstellung. Ich beneide dich nicht! Wünsche aber auch dir alles alles Gute und das alles schnell vonstatten geht. Du erzählst sicherlich wie es war!? Toi toi toi
Sehr gute Entscheidung. Eine Einleitung kann ziemlich anstrengend sein und am Ende doch erfolglos sein. Lass deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht
Huhu
Lass dich einleiten ;)
Es nützt dir und deinem Kind nichts, wenn du noch "fertiger" in die Geburt gehst.
Ja, es kann sein, dass es lange dauert (ich spreche aus Erfahrung ;P) und ja, es wird mit Sicherheit der ein oder andere dumme Spruch von Hebamme, Arzt, Verwandtschaft oder whoever kommen. Lass dich dadurch nicht verunsichern.
Deine schmerzen und Unruhe machen deinem Baby auch Stress. Du triffst für dich und dein Kind die beste Entscheidung mit der besten Absicht.
Alles gute und eine schnelle Geburt