Mupfi016
Halli hallo,
ich muss euch mal nach eurer Meinung Fragen...
Nach einem MA in der 8.ssw Anfang November 020, bin ich glücklicherweise nun wieder in der 7.ssw.
Genauer gesagt bin ich heute 6+2.
Bei meinem heutigen FA Termin konnte man das herzchen ganz deutlich schlagen sehen und meine FA meinte, es sei alles super und zeitgerecht entwickelt.
Mir fällt es so schwer mir das einfach anzunehmen... ich finde der Dottersack ist wieder so groß wie bei dem MA und die sagte...(ich Zweifel das ich’s s richtig verstanden habe) eine SSL von 2mm.
Ich mach mir schon wieder total den Kopf wegen Dottersack und SSL, obwohl ich natürlich auch nicht an der fachlichen Kompetenz meiner FÄ zweifle.
Schaut mal. Was sagt ihr dazu ?
Das Bild ist heute bei 6+2.
Bei 5+2 war eine FH und gaaaanz leicht der dottersack zu sehen.
Ganz liebe Grüße und alles gute

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass du heute das Herz deines kleinen Wunders schlagen gesehen hast. Aber dann ist doch alles in Ordnung. Du bist doch erst Anfang der 7. SSW, da konnte bei vielen das Herzchen noch gar nicht gesehen werden. Ich bin noch nicht ganz so weit wie du (6 SSW) und habe für morgen erst einmal nur einen Termin fürs Blutabnehmen bekommen - US kommt erst. Wenn dein FA sagt, dass alles in Ordnung ist, klingt das für mich doch ganz plausibel. Also jetzt ist einmal Freuen angesagt.
Embryo mit Herzschlag bei 6+2 ist sehr gut!
Freu dich darüber!
Ich hatte übrigens auch im November eine MA und bin jetzt wieder 6+2
.
Ist ja verrückt...so ein Zufall
Bei dir auch alles schön bis jetz wenn ich fragen darf ?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Ich habe meinen ersten Termin erst bei 10+6 gemacht, aber absichtlich.
Das letzte Mal war ich bei 6+2 (nur Fruchthöhle), dann 8+0 (Embryo mit Herzschlag) und dann 11+1 (kein Herzschlag mehr und Diagnose MA).
Habe ja erst vor kurzem alle Untersuchungen hinter mir und ich will nicht wieder diese Freude haben und dann die große Enttäuschung.
Beim letzten Mal hatte ich nämlich 0 damit gerechnet und war total am Boden zerstört .
Ach ihr zwei, ich schließe mich euch an - hatte auch Anfang November eine MA in der 12. SSW (nicht mehr gewachsen seit circa 9+4) und bin jetzt bei 5 +6, gehe heute in einer Woche das erste mal zum Gyn und habe auch sooo Angst, dass es wieder schief geht. Ich wünsche mir so sehr dass alles gut geht.. aber das kennt ihr ja :-) ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!
Ich kann dich total verstehen... aber hey freu dich sogar mit Herzschlag..
Es wird bestimmt alles gut
Lg
Hey Mupfi, ich hatte gestern den ersten Termin, auch bei 6+2 und mein US-Bild sieht so ziemlich wie deines aus. Ein deutlicher Dottersack und ein kleines Komma ^^ Das Herz hat man gut schlagen sehen können. Mein Arzt war total zufrieden und hat keinerlei bedenken geäußert. Vllt beruhigt dich das etwas. Aber ich kenne das auch noch aus meiner ersten Schwangerschaft und jetzt fängt es wieder an. Der Arzt ist zufrieden und abends schleicht sich die Unsicherheit ein. Das geht vermutlich vielen von uns so.