LeelaJustice
Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er will einmal die Grenze von Sachsen abfahren. Und ich finde das cool- wäre ich nicht schwanger, würde ich ja auch gerne mit- aber!!! Das einzige was ich mache, ist mir Sorgen. Was wenn etwas passiert. Ich bekomme das doch gar nicht mit. Und das nicht nur jetzt. Er fährt zur Arbeit- ich Sorge mich. Er fährt mit dem Auto zu seinem Vater- ich mache mir Sorgen. Geht das wem genauso? Sind das die Hormone? Liebe Grüße Lisa
Huhu! Ich kann dich da nur zu gut verstehen. Ich mache mir auch ständig Sorgen und das obwohl mein Mann nur eine halbe Stunde zur Arbeit fährt. Ich schließe meine Angst daraus, dass ich evtl Angst habe das noch der grosse ,,knall" vor der Geburt passieren könnte und ich sitze dann schwanger und völlig überfordert mit der Situation zuhause weisst du? Es ist leichter als getan da locker zu bleiben. Schwanger ist man ja eh empfindlicher. LG
Bei meinem ersten Kind ging es mir genauso. Habe mir übelst Sorgen um meinen Partner gemacht. Lag vlt an den Hormonen, ich weiß es nicht mehr. Hatte dann aber mehr Angst bei ihm Auto mitzufahren, da wir in der SS einen Auffahrunfall hatten. Jetzt beim dritten mache ich mir nur Sorgen das er unterwegs nix verliert oder so. :-). Letztens rief er an weil er den Autoschlüssel nicht mehr gefunden hat, den hat er im Umzugsauto liegen gelassen. Er lässt auch gerne Sachen auf dem Autodach liegen während der Fahrt . Oder der Autoschlüssel steckt am Auto über die Nacht oder er lässt die Herdplatte an. Sorgen das ihm was passiert habe ich echt nicht. Ich mache mir nur große Sorgen das er nix anstellt oder er uns die Bude abbrennt. Erschüttern kann mich jetzt aber nix, seit heute brauchen wir ein neues Auto und wollen am Samstag eigentlich nochmal in den Urlaub mit den Kids. Jetzt könnte er den Schlüssel ruhig stecken lassen oder so. Müssen jetzt noch das maximalste aus dem Auto rausholen. Jetzt muss schnell bis zur Geburt ein neues Auto her. In den Urlaub können wir trotzdem fahren.
Huhu! Mein Mann ist gerade ausgeflogen. Alleine 500km zu seiner Familie und ich mache mir schwanger mehr Gedanken als unschwanger. Es hat sicher mit den Hormonen zu tun. Aber vielleicht auch mit der bevorstehenden großen Veränderung. Einen schönen Abend!
Ich kann dich da voll verstehen mir geht es oft auch so und du bist da nicht alleine
ich sorge mich auch um meinen Mann wenn er in der Arbeit ist oder mit dem Auto unterwegs
seit ich wieder Schwanger bin ist es aber schlimmer. Ich denke das liegt wirklich viel an den Hormonen.
Fühl dich gedrückt
LG Jenny
Bei mir ist es mehr Sorge, dass es ihm nicht gut geht. Die ist total verstärkt und ich bin mega sensibel auf jedes Zeichen, dass er gestresst ist und so. Ich kann ihm da dummerweise auch nicht wirklich helfen. Angst hab ich mehr davor, uns als Paar zu verlieren. Wir haben eine heftige Zeit gehabt, als unsere Große auf die Welt kam. Ich weiß einfach nicht, was jetzt sein wird, wenn die Kleine kommt.
Wenn du vorher kein so sehr ängstlicher Typ Mensch warst, sind es sicher die Hormone. Ich selbst habe keine verstärkte Angst um meinen Mann durch die Schwangerschaft. Wenn du dich wohler fühlst bitte doch deinen Mann darum, dass er sich 2 mal täglich bei dir meldet, wenn er im Urlaub ist oder dich mit Fotos versorgt, dann weißt du dass alles ok ist. Er macht es sicher gerne. Und wenn irgendwas mit euch ist kann er ja schnell zurückkommen.
Bei mir ist es eher Angst um mein Baby, dass was schlimmes passieren könnte, da wir so einen traurigen Fall mal in der Familie hatten. Ich versuche mich dann nicht von der Angst gefangen nehmen und bestimmen zu lassen und positiv zu denken und abzulenken.
Ich wünsche dir alles Liebe
Kann es absolut nachvollziehen. Egal wo er hin geht rufe ich ihn immer an ob er angekommen ist ob es ihm gut geht usw. Er war vor 3 Wochen bei seiner Ärztin wegen Magenschmerzen und die Ärztin sagte dann zu ihm, sie würde gerne einen Gesundheitscheck machen. Und ich bin völlig panisch geworden weil ich mir ständig ausgemalt habe, dass die Ärztin etwas „schlimmes“ befürchtet und deshalb diesen Check machen will. Also völlig wahnsinnig komm ich mir manchmal vor …