Mina1212
Wenn man über 35 ist hab ich gelesen sollte man eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen . Wisst ihr wie es ist ? Ich möchte das überhaupt nicht hab da Riesen Angst das was passieren könnte
Also ich werde nächsten Monat schon 41 und werde das alles nicht machen lassen. Aber für uns steht auch fest das wir das Kind behalten würden egal was wäre. Ihr müsst für euch entscheiden ob es für euch Konsequenzen hätte oder eben nicht. LG Mona
Hallo, also ich bin 36 und werde das alles auch nicht machen lassen. Wir werden das Kind auch bekommen egal mit welchem Ergebnis. Ich überlege höchsten die FD in der 20sten machen zu lassen um zu checken ob organisch alles ok ist. Aber ich würde nicht wissen wollen ob wir ein Risiko für eine Behinderung haben zumal ich glaube das solche marker auch im Verlauf mal auffallen können.
Ich bin 39, im nächsten Monat 40. Meinen Jüngsten habe ich mit 39 im letzten Jahr bekommen. Ich werde wie bei ihm den Fetalistest durchführen lassen, aber definitiv keine Fruchtwasseruntersuchung. Da ist mir das Risiko eine Fehlgeburt zu forcieren zu hoch.
Ich bin 39 und ich werde definitiv keine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Dass Risiko wäre mir zu hoch, dass ich da durch das Kind verlieren könnte.
Huhu Also ich werde dieses Jahr 37 und eine Fruchtwasseruntersuchung werden wir auch nicht machen lassen Liebe Grüße
Meine Schwester war schon bei ihrem ersten Kind über 40, hat sich aber gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, nachdem sie erfahren hat, dass bei der Untersuchung ein Abgang passieren könnte und sie vielleicht ein gesundes Kind verlieren könnte. Allerdings hätte sie beide Kinder so und so genommen. Sie hat nur ein Organscreening machen lassen, weil da die Ärzte eventuell helfen können, wenn sich eine Anormalität herausstellt. Entscheiden muss das aber jede Frau für sich - da gibt es kein richtig oder falsch.