Monatsforum Oktober Mamis 2020

Zuckertest und Eisenpräparat

Zuckertest und Eisenpräparat

sweety92

Beitrag melden

Na ihr, genießt ihr das Wetter? Mein Zuckertest war ok, nur mein Hb ist um einen Punkt abgefallen (von 12 auf 11). Ist nicht dramatisch, aber ich soll nun was nehmen. Mein Problem ist, dass ich total die Verstopfungen von Eisenpräparaten bekomme. Habe da eh schon Probleme mit.. Was nehmt ihr? Irgendwelche non plus ultra Tipps??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Das Wetter ist super. Wir genießen das Wetter sehr. Freut mich, dass bei dir der Zuckertest gut war. Mein Hb ist auch abgefallen. Im Moment etwa auf 12. Ich esse eingemachte Rote Beete und viel Gemüse. Ein Abfall des Hbs lässt sich in der Schwangerschaft schwer verhindern. Ja, das mit der Verstopfung bei der Einnahme von Eisenpräparaten kenne ich. Ich esse dann täglich etwa 5g Leinensamen, die ich vorher in etwas Wasser quellen lasse. Wichtig ist da auch genug zu trinken und Pflaumensaft hilft auch die Verstopfung zu bekämpfen. Da muss man nur die richtige Menge für sich kennen lernen, da es sonst zu Durchfall führen kann. Bei mir klappt das ganz gut. Bin gespannt was es noch für Tipps gibt.


Snoppy2028

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Meine Hebamme hat mir den Rotbäckchen Saft empfohlen. Noch habe ich keine Bestätigung darüber dass ich Eisenmangel habe (nächster FA Termin erst am 08.07.) aber sie meinte sie sieht es mir an dass die Werte nicht mehr gut sein können. Ich wollte mir den Saft heute auch holen und mal ausprobieren. Sonst meinte sie rote Beete, Spinat und Brokkoli wobei bei Spinat und Brokkoli der Eisengehalt auch nicht wirklich der Rede wert ist.


Sheabutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Huhu, ich vertrage auch keine Tabletten oder Kapseln. Aber den Kräuterblutsaft vertrage ich super und die Werte waren damit auch besser.


Schildkroete

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ohje, ja mein HB Wert ist auch von 14 auf 10 gefallen Trinke jetzt 2x täglich das Kräuterblut und versuche auch essenstechnisch Eisen zuzuführen. Bisher merke ich nichts von Verstopfung, nehme auch weiterhin mit zeitlichem Abstand mein Magnesium und Kaffee, vielleicht hilft dir ja auch Kaffee? Ansonsten haben die anderen auch gute Tipps genannt


ANA2101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Es gibt such eisentropfen die sind viel besser verträglich als Tabletten !