Monatsforum Oktober Mamis 2020

Zu oft Feindiagnostik

Zu oft Feindiagnostik

Sara-Maus

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, war schon jemand mehrmals zur Feindiagnostik? Aufgrund von Beschwerden wurde 2 mal im Krankenhaus im Abstand von einer Woche erneut die Feindiagnostik durchgeführt Lg


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht so schön verläuft... ich würde ich mir wegen des Ultraschalls keine Gedanken machen. Wenn es Probleme gibt, gibt es einfach keine Alternative. Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich kenne viele Verläufe bei denen Frauen zum Teil alle 2 Tage geschallt wurden, zum Beispiel wenn das Wachstum des Babys bei drohender Unterversorgung engmaschig überprüft werden muss. In der Regel machen die Kollegen dann aber keine vollständige Feindiagnostik sondern einen normalen Ultraschall mit Überprüfung der Perzentilen, des Fruchtwassers, GBMH und Versorgung. Und das dauert ja dann auch nur so 20 Minuten. Daher mach dir wegen des Ultraschalls keine Sorgen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch aufwärts geht!


Sheabutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Hallo, ich würde mir auch keine Gedanken machen. Aber klar man macht sich immer Sorgen wenn es um die Kleinen geht. Bei meinem 1. Sohn musste ich aufgrund der Plazenta Prävia auch ganz ganz oft zu Ultraschalluntersuchungen und zu vielen verschiedenen Ärzte. Das war wirklich anstrengend und jedes Mal war der Gedanke da, schon wieder Ultraschall und ob es noch notwendig ist? Bei meinem 2. Sohn hatte ich auch Gestationsdiabetes und er war ein kleiner leichter Zwerg und da musste ich auch oft zum Ultraschall. Aber da dachte ich mir lieber besser mal zu viel als zu wenig. Denn wenn was wäre, kann man sofort reagieren. Ich drücke dir Daumen, dass alles passt und mache dir nicht allzuviele Sorgen.