Monatsforum Oktober Mamis 2020

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Dani198827

Beitrag melden

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und nachts 200 ml. Seit einer Woche würde er pro Flasche wenn ich ihn lassen möchte nur noch um die 50 ml trinken... also viel viel zu wenig. Ich sitze teilweise 60 Minuten mit ihm da bis er die Flasche getrunken hat mit viel Theater. Hab schon fencheltee mit in die Milch gegeben. Ihm so den Tee angeboten... nichts hilft. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Milch wechseln möchte ich nicht, da er ja grad mitten in der beikosteinführung ist undeutlich Hipp comfort nehmen, da er starke Koliken und Verstopfung seit der Geburt hatte. Das haben wir mit der Milch in den Griff bekommen. Weiß einer was ich machen kann? Schlaft gut


Wunder5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani198827

Hallo, meine kleine macht das gleiche ich hab auch mit der Beikost begonnen. Ich biete ihr einfach öfter die Flasche an, manchmal jede Stunde. Ich hab keine Ahnung warum, aber sie ist gut entwickelt und wird schon wieder trinken wenn sie Hunger hat. Vielleicht beschäftigt sie der Bauch zu sehr um zu essen. Entspannter wäre es natürlich, wenn sie vernünftig trinkt und wieder zum 3 Stunden Rythmus übergeht. Am besten klappt es im Halbschlaf. Es hilf auch alleine mit ihr in einen Raum zu gehen, wo nichts ablenkt.


Dani198827

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist. Ja im Halbschlaf trinkt er die auch leer Dann werde ich es mal so probieren wie du es machst


Zimtstern!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani198827

Danke, für diesen Beitrag. Sebastian macht genau das gleiche. Er hat bisher nachts immer die Flasche bekommen, sonst stille ich tagsüber, aber jetzt verweigert er sie und hat trotzdem Hunger. Außerdem ist er jetzt nachts immer stundenlang wach und schreit. Einen Schnuller übrigens auch plötzlich nicht mehr nutzen.


Dani198827

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zimtstern!

Ganz seltsam, dass das so plötzlich auftritt oder? Wenn wir die Kleinen nur verstehen könnten


Taschax2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani198827

Huhu hier ist es ähnlich. Wir haben auch ein bisschen mit beikost begonnen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die kleinen wollen jetzt so viel entdecken und es ist einfach alles zu spannend, da wird nur das nötigste gegessen, damit man weiter machen kann. Wir haben allerdings auch immer noch mit den Verdauungsbeschwerden zu tun. Als er die Tage mal mehr brei gegessen hat, ging es ihm allerdings besser. Manchmal hilft es sich ganz viel Ruhe und Zeit zu geben, aber auch nicht immer. Unser Sohn trinkt am besten, wenn er schon wieder müde wird. Aber an manchen Tagen will er auch jede Stunde ein bisschen trinken und dann weiter. Er kommt trotzdem in 24h auf seine für ihn normale Trinkmenge.