Monatsforum Oktober Mamis 2020

Wie und wie viel schlafen eure Babys?

Wie und wie viel schlafen eure Babys?

ViviWestside

Beitrag melden

Moin liebe Mamis, Ich lese hier viel, dass einige Babys nicht so gut schlafen und wollte mal wissen, ob das bei allen so ist? Unsere Maus schläft nämlich meiner Meinung nach recht viel. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht beschweren oder so, aber ich frage mich, ob so viel Schlaf noch normal ist... Meistens bringe ich sie gegen 8 ins Bett. Dann wacht sie um 23, 3, 6 und um 9 auf. Manchmal auch alles ein bisschen später oder wie heute früher. Zwischen 9 und 10 stehen wir auf, sie wird gestillt und dann geht es mit dem Hund raus. Im Tuch schläft sie dann wieder je nach Runde meist ca. 1h. Um 12 will sie wieder ins Bett und ich muss sagen, dass wird von ihrer Seite aus nicht diskutiert...wenn ich sie nicht schlafen lege, brüllt sie mich zusammen. Einschlafen tut sie (toi toi toi) richtig gut. Mobile an, Baby drunter, 2-3x über den Bauch streicheln und sie ist weg. Dann schläft sie bis 3 oder 4 um 5-6 geht's nochmal mit dem Hund und ihr raus, da schläft sie und dann geht es abends um 20 Uhr wieder ins Bett. Mir kommt das doch recht viel vor. Ist das normal? Hat noch jemand so ein verschlafene Baby?


Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Bei uns wird morgens um 8 aufgestanden (die kleine). Dann macht sie vormittags ein Schläfchen von 1h etwa. Z.b. zwischen 10 und 11. Dann nachmittags noch Mal z.b. von 3-5. Und dann erst wieder abends so ab 20:30 ca, je nachdem wie lange gebrüllt wird oder wie schnell sie ausnahmsweise Mal alleine einschläft. Zur Schlafsituation: tagsüber im Kinderwagen oder unter der Laufstallkette, da spielt sie mit , schlägt dagegen und schaut beim wackeln zu, irgendwann höre ich nichts mehr, dann ist sie eingeschlafen. Nachmittags immer nur im Kinderwagen. Abends klappt es manchmal, dass ich mich gleich zurückziehe mit ihr und sie uns Beistellbett lege, die Hand halte und sie schläft dann ein, oder ich Stille sie in den Schlaf. Oder, sie kreischt und kreischt und kreischt, bis sie irgendwann erschöpft ist und schläft. Dann aber nur im Arm und wehe ich oder mein Mann bewegen uns von ihr weg. Die Nacht schläft sie gut, kommt 2-4mal nachts zum stillen, schläft dann immer weiter, aber nur in meinem Bett, Beistellbett klappt da nicht mehr.


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Jap er wird zwischen 7 und 8 wach, dann wird gestillt, gewaschen, angezogen und bespaßt und es geht es um 9 bzw. 10 wieder ins Bett. Gegen Mittag erwacht er dann zum Stillen und wir drehen eine große Runde mit dem Hund. Da ist er tatsächlich manchmal auch komplett wach und schaut sich aus dem Wagen heraus alles an. Im Tuch schläft er aber immer. So, dann ist er Zuhause nochmal bis zur nächsten Mahlzeit wach und schläft wieder von 16 - 18 Uhr. Den Abend verbringt er mit uns im Wohnzimmer und döst dort auch immer wieder ein. Gegen 23/24 Uhr nehmen wir ihn mit ins Schlafzimmer, er kriegt nochmal beide Brüste und dann schläft er bis 7 bzw. 8 durch. Wir kommen in Summe also easy auf 16-18 Stunden Schlaf Ich glaube, er braucht das. So ist er jedenfalls immer gut drauf und sehr ausgeglichen. Bin mal gespannt, ob das eine Phase ist und wann sie vorbei ist.


ViviWestside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Beruhigend, dass ich nicht die Einzige mit so einer Schlafmütze bin . Unser Tag sieht fast ähnlich aus, nur den Kinderwagen mag sie nicht so, deshalb trage ich sie immer und sie kann auch nur in ihren Bett schlafen und dort muss es leise sein. Man kann dort auch neben ihr kein Fern sehen, da wird sie dann sauer Mal sehen, wann sie wacher werden.


nuknuk.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Ich habe hier die verpennte Sorte. Mit seinen 14/15 Wochen schläft er immernoch die meiste Zeit. Bringen ihn um 18Uhr ins Bett, wo er schnell und unkompliziert beim Stillen einschläft, dann schläft er bis 1Uhr, stillen, Wickeln und dann schläft er wieder bis 6Uhr, stillen, Wickeln, besaßen, dann von 8-10Uhr schlafen, bisschen Wachphasen und ab ca 12Uhr ist er bis abends viel im Tuch ab und zu wach, viel am Schlafen und um 18Uhr wieder ins Bett. Ich glaube, er wird sein erstes Lebensjahr verschlafen


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Wie unkompliziert hier manche einschlafen Also wir kommen auch auf mind. 16h, wenn nicht ist er schlecht drauf. Aktuell hat er am Nachmittag eine längere Wachphase von ca.3-4h Einschlafen kann er nicht alleine. Hat er bisher nicht 1x gemacht. Er fängt an zu weinen oder meckern, dann nehme ich ihn auf die Brust und schaukel hin und her. Klappt tagsüber oft. Ansonsten schläft er in der Trage ein. Mit hinlegen und über den Bauch streicheln fängt er nur iwann an zu brüllen. Abends kann ich ihn auch meistens nicht ablegen. Man liest ja auch überall, dass die in diesem Alter in etwa 16h (+/-) Schlaf benötigen.


Katy_und_Dean

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Wenn du das viel schlaf nennst Mein Zwergi schläft gegen 21 Uhr ein, kommt ein mal zwischen 4:30 und 5:00 und schläft dann mindestens bis 8:00 Uhr weiter. und ja, das ist eben ganz unterschiedlich. Mein großer kam in dem Alter jede Stunde. hab also beide extreme. Hihihi.