ELLIUM
Ich erinnere mich das hier irgendjemand so eine schlimme KS Erfahrung machen musste und die erst teilen wollte wenn alle durch sind. Wollte mich mal erkundigen wie es dir geht und fragen was da nun schief gelaufen war.
Hallo, ich glaube du meinst mich? Morgen ist es schon 1 Monat her wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und empfand diese nicht schlimm. Klar, hat man Respekt davor vorallem von der Spinalen. Die Schmerzen danach empfand ich vorallem beim 1. Kaiserschnitt sehr schlimm, hatte auch eine Gebärmutterentzündung vll deswegen. Ich hatte auf alle Fälle ,große Angst vor den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt ,welche Ironie... Ja, wie soll ich anfangen? Das Anästhesieteam war wirklich total nett, eine etwas ältere Narkoseärztin mit viel Erfahrung und eine liebe OP Schwester. Die Spinale wurde diesmal ganz anders gesetzt, normalerweise musste ich mich quer hinsetzen. Diesmal musste ich aber die Füße oben lassen. Ich empfand es als unangenehm und konnte den runden Rücken nicht wirklich machen weil mein großer Bauch im Weg war. Nach der Spinale, kannte ich es wie schnell, dann die Beine taub waren und schwer und ich brauchte Hilfe zum umlegen. Dieses Mal spürte ich lange überhaupt nichts, es dauerte lange bis es etwas warm wurde. Dann kam das Op Team. Und es ging alles ratz fatz. Mir wurde der Katheter gesetzt, dass habe ich gespürt. Und habe gesagt ich kann die Zehen bewegen. Es fühlte sich alles so komisch an ich konnte es nicht beschreiben. Sie fingen an und es fühlte sich an als würden sie mich zerreißen, es waren so schlimme Schmerzen, so kannte ich es von den anderen Ks nicht. Ich haben gesagt es tut so weh, es wurde dann etwas nachgespritzt. Ich hatte viele viele Verwachsungen.... dann wurde die Maus geboren ich konnte kurz kuscheln. Als sie weg war dachte ich, nicht mehr lange und ich bin fertig. Ich spürte dann wieder mehr die Beine und wie sie werkten, es tat so weh. Ich habe nur geschrien sie sollen aufhören. Ich kann nicht mehr. Es tut so weh ... Ich hatte so Angst .... diese Schmerzen waren sooo schlimm ... dann haben sie mich schlafen gelegt. Ich bin so froh, dass sie mich Ernst genommen haben. Aber diese Schmerzen waren so schlimm. Im Aufwachraum sind mir die Tränen obwohl ich noch nichtmal da war runter getropft. ..... Ich hätte da so meinen Mann gebraucht. Ich muss sagen das Aufstehen war dieses Mal nicht so schlimm, generell war ich von der Narbe her schneller fit. Und davor hatte ich soooo große Angst, an den Gedanken, dass es während den Ks so schlimm wird, hätte ich nie gedacht. Leider habe ich noch immer Nebenwirkungen von der Spinalen. Die ersten 2 Wochen waren es ganz schlimm. Schlimme Kopf, Schulter & Nackenschmerzen, Augenschmerzen, Tinitus. Es war nur im Liegen erträglich... Einen Blutpatch mag ich nicht machen lassen, das würde ev helfen aber ich habe große Angst, da geht auch etwas schief. Mittlerweile, sind die Schmerzen etwas besser aber sobald ich mehr mache, ist es abends wieder ganz schlimm. Die Einstichstelle pocht und schmerzt immer noch bis zum Kopf hinauf.... Aber ich bin zuversichtlich, dass es hoffentlich bald aufhört. Ich schone mich sehr...
Oh neiiiinnnn, welcher Horror
Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du das ganz schnell verarbeiten kannst.
Falls dir das nicht mehr aus den Kopf geht kannst du auch eine psychosomatische Gesprächs Therapie machen.
Dankeschön lieb von dir.
Wenn mir danach ist ,rede ich viel mit meiner Mama darüber. Das hilft mir sehr. Auch natürlich mit meinen Mann.
Ich bin einfach so froh, alles hinter mir zu haben. Und dass es, meiner kleinen Maus gut geht und ich bei meiner Familie sein kann.
Bitte gerne
Ja das stimmt, dass ist das wichtigste
Ach du Schande.. Das tut mir sooo leid für dich. Klingt ja ein bisschen danach als wenn da bei der Spinalen irgendwas nicht optimal gelaufen ist. Wundert mich das die überhaupt weiter gemacht haben, obwohl du schmerzempfinden hattest.
Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht.