Monatsforum Oktober Mamis 2020

Wasserlassen

Wasserlassen

Ninchi

Beitrag melden

Hm, irgendwie ists heute ganz komisch, alle 20 min hab total starken Harndrang egal ob ich trinke oder nicht. Wenn ich das aufs Klo geh kommt aber nur extrem wenig und es ist unangenehm... Meint ihr ich soll damit zum FA oder hat das noch wer?


MareikeB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchi

Das hab ich auch seit Montag. Dienstag war ich beim Facharzt, hab aber keine Blasenentzündung. Sie meinte, dass kann durch die wachsende Gebärmutter kommen. Wichtig ist nur, dass eine Blasenentzündung ausgeschlossen wird. Bei mir ist es auch sehr unangenehm. Manchmal hab ich dann sogar das Gefühl ich kann gar nicht pinkeln. Sie meinte das kann auch durch Verwachsungen durch KS kommen. Ich würde an deiner Stelle hingehen um eine Blasenentzündung auszuschließen. Und ich fühle mit dir :)


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchi

Falls du tatsächlich wenig getrunken hast, solltest du vielleicht Mal gut auffüllen. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Reizblase und daher weiss ich , auch wenn das erst Mal komisch klingt, je weniger man trinkt, desto öfter und stärker verspürt man den Harndrang. Das liegt daran, dass der Urin dann konzentrierter ist (was du auch an der dunkleren Farbe erkennst) und mehr reizt. Dein Urin sollte am besten fast klar wie Wasser sein! Ausserdem kannst du deine Harnblase trainieren wie jeden Muskel, indem du nicht immer direkt beim geringsten drang zur Toilette gehst und halt viel trinkst. Wenn es dir aber regelrecht wehtut, würde ich auch lieber zum Arzt gehen, das wäre dann schon ungewöhnlich.


Ninchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Also klar ist mein Urin, weh tut es nicht ws ist bloß unangenehm.. Ich werde morgen mal zu Hause testen hab Teststreifen da (bin selbst MFA) dann schau ich mal was dabei rauskommt.


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich kann dich beruhigen, glaube ich. Ich habe das seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder tageweise. Das kommt darauf an, wie die Gebärmutter liegt und ob sie dabei auf die Blase drückt. LG


nuknuk.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Same same


CGN1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchi

So lange es nicht komisch riecht oder aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe letztens den Tipp gelesen, dass man den (auch kaum vorhandenen) Bauch sanft nach oben drücken/heben soll, damit die Blase sich vollständig entleeren kann.


Lili222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich habe das auch seit mehreren Wochen schon dachte anfangs auch an blasenentzündung aber die Schmerzen beim Wasserlassen fehlen.. Mir ist auch aufgefallen das es besser ist wenn ich viel trinke.. Aber manchmal wenn ich den Drang unterdrücken um nicht ständig auf Klo zu gehen tut es das nächste mal richtig weh im unterbauch wenn ich dann auf Toilette gehe