Ninchi
Meine Maus entwickelt sich super und sie ist so pflegeleicht! Allerdings macht mir ihr spuckverhalten Sorgen... Nach dem stillen erbricht sie mal mehr mal weniger schwallartig aber eigentlich immer... Sie ist jetzt 2,5 Wochen alt. Wie sieht das bei euch aus?
War bei meiner Großen auch extrem. Ich hatte das Gefühl, da kann gar nichts drin bleiben bei den Mengen und man erschrickt da ja wirklich. Aber wenn sie gut zunehmen ist das egal (bei meiner mal fast 500g in einer Woche). Dann ist es nur ein Wäscheproblem - das konnte ich echt schön nicht mehr hören. Schön, wenn alles okay ist, aber die Waschmaschine lief echt heiß bei uns. Es gibt auch den schönen Spruch: speihkinder sind gedeihkinder. Also wenn die Zunahme passt, ist alles okay, dann kommt nur raus, was zu viel war.
Hier gibt es jedes Mal einen kleinen Spucker, wenn kein Bäuerchen gemacht wurde. Wenn er bauert, wird auch nicht gespuckt. Ihr habt doch sicher bald die U3 oder? Dann würde ich den KiA mal fragen bei schwallartigen Erbrechen. Oder auch schon eher. Da geht ja viel Flüssigkeit verloren. Oder meinst du sie "überfrisst" sich?
Bei unserer Tochter hatten wir das auch... Speikinder sind Gedeihkinder haben wir dann immer vom Arzt gehört. Es war vollkommen okay, obwohl es mir schien, als würde nichts in ihr bleiben. Aber sie nahm immer gut zu und das war dann okay. Vielleicht fragst du einfach mal beim KiA
Das hat mein Sohn auch gemacht Ich dachte auch immer, dass das nicht normal sein kann. Solange sie gut zunimmt und es ihr gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen! (ich selber kann diesen Spruch nicht mehr hören, aber es stimmte leider einfach:) Speihkinder sind Gedeihkinder
Hallo, Annika spuckt auch viel aber ihr großer Bruder hat noch mehr gespuckt. Solange die Mäuse gut zunehmen und nasse Windeln haben würde ich mir keine Sorgen machen. Grund für das Spucken ist fast immer die besondere Anatomie von kleinen Säuglingen: Bei ihnen ist der Schließmechanismus zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht vollständig ausgebildet. "Gerade bei sehr gierig trinkenden Babys schwappt dann schon mal ein bisschen Milch wieder nach oben. So wurde es mir bei meinem Sohn erklärt.
Bei Babys schließt der Mageneingangsmuskel noch nicht richtig. Bei einigen ist dann das spucken schlimmer. Das nennt sich dann Reflux. Das verwächst sich mit den Monaten aber. Solange aie zunehmen, ist doch alles in Ordnung.