Titounet
Mich hat's mittlerweile auch ein paar Mal mit heftigen Wadenkrämpfen in der Nacht erwischt und zwar so stark, dass ich am Morgen dann noch Schwierigkeiten mit dem Gehen habe... Hat irgendjemand in der Zwischenzeit was gefunden, dass es bessern könnte (ausser Magnesium)?
Magnesium muss man ganz hoch dosiert nehmen, mehrmals über den Tag verteilt, sonst bringt es nichts
leider kannst du da nur Magnesium nehmen (allerdings fragliche Wirkung bei Wadenkrämpfen weiterhin) und vieeel trinken. Ich kenne das, kann aber kein Mg nehmen, da mein Darm das nicht so toll findet, habe das bei einmaliger Einnahme schon für 3 Tage Durchfall und Bauchkrämpfe. Versuche nun meinen Magnesiumspiegel mit Ernährung hoch zu halten.
Magnesium nehme ich, aber keine extreme Dosis und das will ich auch nicht, da mir dann auch die Verdauung durcheinander gerät... viel trinken tu ich schon...
Ich brauche auch unschwanger 800 mg Magnesium (nehme es immer abends vor den schlafen ein) sonst habe ich auch manchmal Wadenkrämpfe. Als ich früher 400 mg genommen hatte und dann Wadenkrämpfe hatte, musste ich auch mindestens 2 Tage hochdosiert Magnesium nehmen, (morgens + abends) damit sich das wieder beruhigt hat. Mein Körper braucht wohl die 800 mg und auch schwanger hatte ich bisher keine Krämpfe. Aber man kann jederzeit steigern.
Ich komme mal kurz aus dem November rüber... zur Zeit geht es bei mir mit Magnesiumeinnahme so zu Glück.. hab es aber auch öfters wenn ich nicht schwanger bin dann reibe ich die Waden gerne mit einem Magnesiu Öl ein gibt es in der Apotheke vielleicht ist das ja eine alternative die dir da etwas besser hilft