Jasemin31
Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit Hormonen, wer hat welche Erfahrung mit was gemacht? Ich bin echt unschlüssig.
Ich habe jahrelang die Pille genommen und wollte gerne von den Hormonen weg. Ich hatte aber auch echt miese stimmungsschwankungen von der Pille. Dann hab ich mir eine Kupferspirale legen lassen, tat ganz schön weh (aber wohl nur weil ich noch kein Kind hatte), mit der war ich super zufrieden. Wir wollen zeitnah noch ein zweites Kind, da lohnt sich eine Spirale nicht, also werden wir wohl oder übel auf Kondome umsteigen. Irgendwas hormonelles möchte ich auf keinen Fall nehmen, ich merke das das mein Körper genug mit der Umstellung von Schwangerschaft auf Stillzeit zutun hat.
Ich mache weiter mit NFP wie die letzten 8 Jahre auch, nur dass ich die Kurve nicht mehr zu früh freigeben werde
Ich werde jetzt erst die stillpille nehmen, da wie beide Kondom absolut nicht mögen. Allerdings hab ich die nach der letzten ss nicht so gut vertragen. Ich teste es diesmal nochmal. Und im Januar lässt mein Mann sich dann sterilisieren. 5 Kinder sind genug. Ein 6 würde wieder sehr sehr viel Veränderung finanziell mit sich bringen. Und ich bin mit 5 so ausgelastet das ich es gut hinbekomme und noch Zeit für alle Kinder finde.
Das sind wir auch gerade am überlegen und darum auch Übergangszeiten Pille. Ich muss aber sagen dass ich nie die großen Probleme mit der Pille gehabt habe wie andere schildern. Lediglich halte ich schlecht die Zeiten ein etc, was jetzt zum Ende trotz Pille wahrscheinlich zur Schwangerschaft führte.
Ich bin 28 und habe meinen Mann seit ich 17 bin. Wir haben nie verhütet.Ich hatte damals zig Pillen benutzt aber nie vertragen.Mein Mann passt auf bevor er kommt und ich merke genau am Schleim wann meine fruchtbare Zeit ist Aber dazu muss man seinen Körper echt gut kennen .Nie es passiert.Erst,als wir Kinder wollten
Anosnten würde ich dir die Kupferspirale ans Herz legen .Soll auch sehr gut sein .Haben viele im Bekanntenkreis,die keine Hormone nehmen wollen .
Ich verwende schon seit 10 Jahren den Lady Comp und bin sehr zufrieden...wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, funktioniert das einwandfrei...
Wir finden Kondome auch nicht so toll.. hatte vorher die Pille, möchte aber eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen. Meine Mama hat seit Jahren die Kupferspirale und ist zufrieden, die Blutung ist aber wohl stärker. Da die bei mir schon so sehr stark ist meinte meine FÄ wäre das eher nichts für mich. Evtl. Nevme ich die Hormonspirale. Wäre nur ein Bfuchteil der Hormone, die man mit der Pille einnimmt. Werde beim nächste Termin nochmal daeüber sprechen. Die Gefahr, dass es zu Verwachsungen kommt, schürt bei mir allerdings gewisse Zweifel, da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.. evtl wird es also doch die Pille bis zum 2. Kind und dann die Spirale.
Ich nehme auch keine Hormone und wir verhüten seit 12 Jahren natürlich, was immer sehr gut klappte. Unsere zwei Babys waren Wunschkinder. Die Kurve muss sich jetzt natürlich erst wieder einpendeln. Mal schauen, wie es wird.