Mamajuni16
So, wir haben heute morgen erfahren, dass das hotel, in das wir Mitte Mai fliegen wollten (Ägypten) unter Quarantäne steht, weil es dort einen Fall von Corona gab. Haben uns dann heute entschlossen, den Urlaub zu stornieren, sitzen dann doch lieber Zuhause, als in einem kleinen Hotelzimmer eingesperrt zu sein und wie sieht's bei euch aus, fliegt noch jemand von euch in Urlaub?
Wir haben Gott sei dank gar nichts gebucht für dieses Jahr, weil wir nächstes jahr groß heiraten.
Wollten im August spontan nach Holland mal schauen ob das was wird...
Was richtig schade wäre, wäre wenn das hurricane Festival abgesagt wird :/
Ich denke es geht grade vielen so, dass sie den geplanten Urlaub absagen müssen
Wir wollten über Ostern nach Kroatien fahren und das mussten wir nun auch absagen.
Schade, da ich schon unseren 3 wöchigen Sommerurlaub abgesagt habe, da ich dann in der 31 ssw bin und ungern ins Ausland möchte so hochschwanger
Wir haben mitte juli 2 wochen ferien in südengland geplant. Wir wollen aber mit dem auto rüber von uns aus wie die letzten 3x. Aber ich habe nun etwas angst, dass wir plötzlich auf der Fähre bleiben müssen 2 Wochen oder sonst nicht weiter kommen...
Habe aber noch etwas zeit die ferien zu stornieren. Warte mal ab wie es im mai aussieht...
Wir wollten im April nach Kreta, dort bleiben aber nun alle Hotels bis Mai geschlossen. Ja, ist schade und ärgerlich, aber mir sind alle Maßnahmen recht, die verhindern, dass es bald überall so aussieht wie in Italien.
So sehen wir es auch. Einzelnes tut echt weh. Die Kinder von den Freunden zu trennen, die enormen Verluste der Aktien, den Urlaub abgesagt, etc. Aber in China, im Iran, in Italien sind reihenweise Menschen verstorben. Hierzulande geht es erst los. Menschen haben Angst um ihr Leben, um ihre Gesundheit, Zahlreiche fürchten um ihre Existenz, weil keiner weiß ob und wenn ja, rechtzeitig irgendwelche Auffangmechanismen greifen. Wir sitzen, was das alles angeht im Trockenen, werden vermutlich überleben, wenn überhaupt zumindest nicht schwer erkranken, bekommen unser Gehalt weiter, das rückt alles ein bisschen in Perspektive...
Genau wie Ani.Me sagt, Urlaub absagen ist schade, aber es gibt Schlimmeres. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen, wie ich/wir finanziell durchkommen: ich bin selbständig - da sind die Mutterschaftsleistungen minimal und von sehr kurzer Dauer und in meiner Branche wurden ab sofort bis Mitte Mai alle meine Aufträge abgesagt. Juli/August ist saisonal immer ganz wenig los und ab September kann ich den Job eher nicht mehr machen... D.h. ich werde dieses Jahr mit meinem Einkommen von Januar bis Anfang März, und wenn ich Riesenglück habe und dieses Virus bis dahin eingeschränkt wird, vielleicht noch Juni, auskommen müssen... und ab nächstem Jahr mit deutlich niedrigerem Einkommen, da ich mit Baby ja nicht gleich wieder Vollzeit arbeiten und viel unterwegs sein kann. Es wird irgendwie gehen müssen, aber es bereitet mir schon sehr Kopfzerbrechen... Vielleicht muss ich dann doch ab Jahresanfang 2021 voll arbeiten und das Krümelchen betreuen lassen, wobei ich eigentlich bis zum Sommer höchstens 2 Tage die Woche machen wollte - es ist traurig... ich hätte nie gedacht, dass wir mal sowas erleben.
Wir hatten wegen der anfänglichen Probleme noch nichts gebucht. Jetzt sind wir eher froh darüber. Aber wenn das Wetter so bleibt, ist es auch ok. Habt ihr wneigstens alles zurück bekommen?
Wir warten noch auf die Rückzahlung... Natürlich gibt es schlimmeres... Mittlerweile hab ich auch echt Angst, wo das alles noch hinführt!