Leymari
Hallo ihr Lieben, Ich bin ja am Sonntag ins Krankenhaus wegen Blutungen und Unterleibsschmerzen. Sie behielten mich bis Dienstag da und hingen mich regelmäßig ans CTG und sahen das der Gebärmutterhals auf 2,7 cm runter ist und der Muttermund zwar geschlossen aber weich. Sie untersuchten auch Blut und Urin und nahmen einen Abstrich. Erst gestern habe ich dann den Anruf vom Krankenhaus bekommen dass der Abstrich ergab, dass ich eine hohe anzahl an Streptokokken Bakterien habe. Gestern gab es absolut kein Durchkommen bei meiner Frauenärztin also ist meine Mutter hin und hat dann dort das Rezept für cefurox BASICS 500 mg Tabletten bekommen. ein Antibiotikum dass ich dreimal am Tag 7 Tage lang einnehmen soll. Die Tabletten schmecken fürchterlich und hinterlassen noch stundenlang einen ekelhaften Nachgeschmack. Ich soll sie immer zum Essen einnehmen. Ich muss sagen die Infektion macht mich fix und fertig. Ich habe teilweise starke Unterleibsschmerzen und fühle mich ausgelaugt. Gestern dachte ich ich könnte noch einkaufen gehen und bin dann vor dem Supermarkt auf die Kniee gesackt. Ich hatte einfach keine Kraft mehr weiter zu laufen und hatte das Gefühl ohnmächtig zu werden. Aber liebe Menschen halfen mir zum Auto und dann war auch schon mein Vater da der mich mit Essen und Trinken versorgte bis es mir besser ging. Da mein Mann gerade im Krankenhaus ist kümmert sich meine Mutter nun zweimal am Tag um mich. Ich hoffe dass es mit den Tabletten schnell besser wird. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie etwas von Streptokokken gehört. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Oweia, du arme!!! Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht, sei bitte vorsichtig! Toll, dass deine Eltern dir helfen! Ich hatte mal streptokokken, allerdings damals im Hals. Das äußerte sich durch Halsschmerzen, ohne Schnupfen/Husten und musste auch eine Woche lang mit Antibiotika behandelt werden, da es von allein nicht weggeht. Mein FA hat mir auch gesagt, dass man diesen Test im späteren Verlauf (ich glaube ab der 37. Woche) immer machen sollte, auch wenn er wohl ohne Verdacht was kostet. Dann könnten die dir notfalls nämlich quasi während der Geburt noch Antibiotika geben, damit das Kind geschützt wäre.
Schau mal hier:
https://www.igel-monitor.de/presse/pressemitteilungen/was-bringt-der-streptokokken-test-in-der-schwangerschaft.html
Dein Gyn hätte dir den Test auf Streptokokken wahrscheinlich eh noch angeboten. Darüber, wie sinnvoll dieser ist, streiten sich allerdings immernoch die Geister
Ich hoffe, dass das Antibiotikum schnell Wirkung zeigt und es dir dann besser geht!!
Gute Besserung auch an deinen Mann - ich drücke auch die Daumen, dass es wirklich nur Kreislauf oder Unterzuckerung war und bin froh, dass sie ihn so auf den Kopf stellen!
Nochmal ein ergänzender Fachbericht, falls jemand was darüber lesen möchte: https://www.hebamme-karin-rettinger.de/files/hebamme-karin-rettinger/content/info/Streptokken%20Artikel.pdf
Danke für den sehr interessanten Fachbericht zum Thema Beta Streptokokken
Ach herrje, du arme! Das nimmt dich ziemlich mit das ganze!
Dann dazu noch die sache mit deinem Mann..
Toll, dass deine eltern dir helfen können.
Das mit dem einkaufen war wohl auch ein kleiner schock. Ich hoffe sehr das es mit dem Antibiotikum bald schon besser wird
Wünsche dir gute genesung und auch deinem mann!
Ich wünsche dir eine baldige Besserung. Wichtig ist das Antibiotikum wie verordnet zu Ende zu nehmen und nicht früher aufzuhören auch wenn es dir schon besser geht. Heutzutage "töten" Antibiotika Bakterien nicht mehr sondern schwächen sie nur, damit dein Immunsystem sie bekämpfen kann.
Danke für eure lieben Antworten und die Besserungswünsche! Und auch für die Links zu den Artikeln! Ich habe jetzt alle weiteren Termine abgesagt und werde mich eine Woche zu Hause entspannen und ganz gewissenhaft das Antibiotikum bis zum Ende einnehmen und hoffe dass es mir dann zumindestens wieder etwas besser gehen wird.
Ich wünsche Deinem Mann und Dir eine gute und schnelle Besserung. Die letzten Tage hatten es bei euch echt in sich.