Skippy
Seit einer Woche wache ich morgens mit einem völlig eingerosteten Rücken auf. Besonders das Kreuz, aber auch die Schulterblätter etc.
Mir ist ja bewusst, dass man mit dem Bauch etwas in Lordosehaltung fällt und das Probleme machen kann, aber ich fühl mich nach dem Aufstehen wie ein Rentner. Habe schon überlegt, ob die Matratze zu weich für mein neues Gewicht ist ich schlafe auch schon mit einem Stillkissen zwischen den Beinen ein, um das Becken zu entlasten etc.
Noch jemand Tipps? Sport darf ich leider nicht machen, das kommt erschwerend hinzu.
Nur wie 80? Ich hab heute morgen 4 (!!!) Anläufe gebraucht um hochzukommrn
Mein schwager ist Physiotherapeut er hat meinen Rücken und mein Becken behandelt und getapet danach war es fast 1 Woche als wäre ich gar nicht schwanger das war toll
am Freitag kommt er wieder da darf er nochmal ran
Leih mir doch den Schwager mal! Ich glaube ich fange vorsichtig mit Rückengymnastik an. Wenn ich merke, dass ich wieder Wehen kriege, dann muss ich’s halt lassen.
Also mein Tipp ist immer ein termin zur osteopathie, das wirkt wunder.
Und leichtes Beckenbodentraining/pilates wäre sicher auch nicht unter sport zu zählen. Da liegst du ja hauptsächlich oder arbeitest für die muskulatur im becken und stärkst zusätzlich. So kannst du auch einige wenige übungen zur Dehnung vom Rücken machen. Mir hilft auch immer mich mit der faszienrolle zu bearbeiten. Das lockert alles etwas.
Hauptsache es geht dann auch mal vorbei und bleibt nicht den ganzen tag so