nuknuk.
Hallo ihr Lieben,
hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen auf eine Einleitung eingestellt. Ich war dann einige Tage vor ET und meine Hebamme hat mir eine Liste gegeben mit natürlichen Einleitungsmöglichkeiten. Punkt 1 auf der Liste: Zwiegespräch mit dem Kind. Ihm sagen, dass es kommen darf und alles bereit ist. Okay, klingt zu einfach und esoterisch, aber kann ja nicht schaden. Also hab ich mich ins Bett gelegt, Bauch streicheln und fast ne Stunde erzählt, was es draußen so zu entdecken gibt und dass die Zeit in der Bauchwelt jetzt mal vorbei ist. Wird eh zu eng und draußen warten Sonne, Mond und Sterne... Usw.
Dann Mittagessen gekocht und als wir gerade fertig gegessen haben macht es plötzlich platsch und es tropft zwischen meinen Beinen den Stuhl runter. Fruchtblase. Alarm!!! Okay, schnell alle ins Auto, Kind ohne Schuhe und Jacke, ich ohne Schuhe. Im Auto sind noch Flipflops. Egal, schnell los, denn die Wehen gingen sofort von Null auf hundert und ein paar Tage davor wurde mir gesagt, dass das Baby ein Sternengucker ist. Also sofort ins Krankenhaus. Im Auto alle Freunde angerufen, die auf der Strecke wohnen, um irgendwo schnell mein Kind zu parken. Hat geklappt, schnell weiter. Wehen wurden im Minutentakt stärker. Im Krankenhaus angekommen, musste ich ganz dringend auf die Toilette, ups doch nicht, waren Presswehen. Auf dem Klo!!! Hebamme hat an meinem Schrei erkannt, dass ich Presswehen habe und ist reingerannt, hat mir zwischen die Beine gefasst und gesagt, dass das Kind JETZT kommt. Ich: Nein, nicht auf dem Klo, mein Kind kommt nicht auf dem Klo zur Welt. Zwei andere Hebammen kamen angerannt und haben mich unter Presswehen in den Kreißsaal getragen. Autsch.
Mein Freund kommt angerannt, der auch auf dem Klo war, aber außerhalb des Kreißsaales. Habe es nicht mal aufs Bett geschafft, er hat mich gehalten. Eine Hebamme kniete vor mir, die andere hat geholfen, mich zu halten. Fünf Presswehen später (brutalste Presswehen, ohne Pause, eine mehr und ich wäre vor Schmerz ohnmächtig geworden) und Baby war da. Hat sofort getrunken
Achja und dann kam die Hebamme, die uns aufgenommen hat und hat nach meinem Mutterpass und Namen gefragt.
Baby gesund und alles gut. Ich bin natürlich gerissen, was ich aber auch dieses Mal nicht schlimm finde. Merkt man unter Wehen nicht und heilt schnell. Durften noch paar Stunden im Kreißsaal erholen und kuscheln und dann sind wir nach Hause. Unterwegs wieder mein Kind abgeholt, alle waren überrascht.
Meine erste Geburt ging schon krass schnell, diese hier hat es nochmal an Dramatik überboten. Jetzt im Wochenbett und alles heilt und entwickelt sich ganz gut. Meine Hebamme meinte, dass so schnelle Geburten (unter einer Stunde) viel schmerzhafter seien als normale, da der Körper keine Zeit hat, Hormone gegen die Schmerzen zu bilden und man auch kaum atmen kann. Trotzdem war es für mich due richtige Geburt, da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte und ganz intuitiv funktioniert habe.
Wünsche euch allen alles Gute für eure Geburten!!
Hört sich heftig, aber irgendwie trotzdem wundervoll an! Hast du toll gemacht!
Kurz und schmerzlos passt da wohl nicht ganz herzlichen Glückwunsch, zum Baby und zu der positiven Einstellung
Ich stell mir das so lustig vor. „Kannst mal kurz mein Kind nehmen? Bin gleich wieder da“ :D alles gute!
Wow echt eine tolle geburt!
Mega schnell ist auch nicht immer gut aber du warst ja vorbereitet, dass es eventuell schnell gehen kann.
Musste schon etwas schmunzeln wegen dem klo das wäre definitiv auch meine reaktion gewesen haha sicher nicht eine toiletten geburt!!
Schön hat das aber noch geklappt aus dem klo zu kommen.
Meine 1. Geburt war ähnlich. Hatte zwar schon lange wehen aber von 0 auf plötzlich presswehen und keine zeit mehr zum atmen oder sonst was. Das war schon krass aber mich faszinierte immer die unglaubliche energie und kraft die ich hatte
Dann wünsche ich dir und dem kleinen diebstahlschutz weiterhin alles gute
Herzlichen Glückwunsch, klingt nach einer tollen, schnellen Geburt. Erholt euch gut.
selten so gelacht bei einem Geburtsbericht!! Da hat dann wohl Adrenalin seinen Teil beigetragen
Am besten ist das Kopfkino in dem Moment wo die Hebamme aufs Klo gerannt kommt und zwischen die Beine fasst
Glückwunsch zu dieser tollen Geburt, klasse, wenn man quasi gar keine Zeit hat, um über die Schmerzintensität nachzudenken!
Schöne Zeit euch
Wow, liest sich wie ein Krimi! Musste auch schmunzeln, wo schnell das Kind abgeben und nein, bitte nicht auf dem Klo... Schön, dass du trotz so schnell und heftig, eine positive Geburt für dich hattest! Dann kuschelt mal ganz ordentlich und erhol dich gut!
also dein Gespräch mit dem Baby hatte eindeutig Erfolg, dass es das aber gleich so eilig hatte, ist ja krass. Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mega
Dein Gespräch hat wohl gewirkt.
Ich wünsche mir auch eine schnelle Geburt... Aber ein klein wenig länger darf es schon dauern damit man wenigstens im Kreissaal angekommen und etwas eingerichtet ist
Stell mir grade bildlich vor wie du von den Hebammen getragen wurdest.
Dramatisch aber auch irgendwie lustig zugleich. Da kannst du dein Kind später schön was erzählen
Wouw wie zauberhaft
Alles Gute und kuschelt schön
Also erstmal herzlichen Glückwunsch! Dein Geburtsbericht ist so toll und spannend zu lesen, wie in einem Film! Genau so stelle ich es mir immer in den Hollywood-Filmen vor hihi ich freue mich für Dich und wünsche euch weiterhin eine tolle Kuschelzeit!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dein Bericht liest sich wirklich extrem spannend!!!!
Einfach unfassbar dass du das Gefühl hattest du musst auf Toilette und dann kommen schon die Presswehen und innerhalb von ein paar Minuten ist das Baby da
Also das hätte ich auch lieber, als stundenlang wehen zu haben. Dann lieber schnell ohne groß nachzudenken
Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit
Meiner kleinen Schwester ist es beim 2. Kind ähnlich passiert...
Hatte Wehen... Ging duschen... Rief Oma an wegen Betreuung Kind 1...
Rief Hebamme an...
Weckte Mann... Er war duschen... Sie auf Klo...
Dann merkte sie es geht doch schneller als sie dachte (erste Kind waren lange Wehen mit ewig langen "spazieren" im Krankenhaus Garten)
Sie rief ihren Mann... (Sie war immer noch auf Toilette...) Mann mit Handtuch bereit...
Sie war stehend in Hocke... Und ihr Mann fing das Baby auf... (ja... über der Toilette )
Erst danach traf die Hebamme ein
Danach die Oma
(die über das Blut im Bad pikiert war...
Die ist etwas ete petete...) (Als wenn man keine anderen Sorgen hätte)
Dann ging es noch zur nach Betreuung ins Krankenhaus. Dann wieder nach Hause.
Oha , mein erstes Kind war nach einer Stunde Eröffnungswehen und drei Presswehen auch schnell da...jetzt hab ich richtig schiss, ich hab gehört, dass das zweite schneller geht, aber das war ja der pure Wahnsinn.
Ich freu mich für Dich, dass du jetzt gut heilen und endlich kuscheln kannst
Herzlichen Glückwunsch das hört sich traumhaft an. Genau so wünsch ich mir das auch. Aber leider nicht beeinflussbar.
Beim lesen hab ich mich dabei erwischt, wie ich mitgefiebert habe und kopfkino hatte
Ich persönlich wünsche mir das auch so. Also lieber schnell und dafür einen höheren Schmerzgrad als stundenlang....
Wünsche euch alles alles Gute
Woow! Was für ein Erlebnis! Aber schön zu hören, das euch gut geht!
Genießt das Wochenbett und erholt euch gut!