kathagen93
Hallo, Eigentlich bin ich aus dem November Bus. Unser Theo wurde am 23.11 geboren und hat seit Beginn durch zwei Hämatome am Kopf (die inzwischen aber fast weg sind) extrem mit Gelbsucht zu kämpfen. Die Werte sind zwar rückläufig aber immer noch hoch aber nicht mehr besorgniserregend. Gelb ist er dennoch total :( und das seit 4 Wochen bzw 5. hat das einer eurer Babys auch:(? Und seit gestern hängt er alle 30 min an der Brust, ist danach nach 10 min wieder hungrig... genug Milch hab ich definitiv... er quengelt den ganzen Tag...:( und das dauerstillen ist echt anstrengend. Kann das evtl der 1. Schub sein?
Hallo. Ja es klingt ganz danach. Der erste Schub ist ca ab 4,5 Wochen bis 5,5 Wochen.
Ist ein ganz kurzer. Wünsche starke Nerven und nimm dir die Zeit fürs Baby zum viel kuscheln und anlegen: die sind noch so klein. Gute Besserung.
Viel Muttermilch hilft sehr gut und wirkt Wunder bei Gelbsucht! Das kann dich also motivieren weiterhin ganz unermüdlich zu stillen! Leg ihn tagsüber auch immer schön am Fenster oder geh viel spazieren... das Tageslicht hilft das Bilirubin natürlich abzubauen liebe Grüße und viel Kraft für den ersten schnellen Schub
Wir hatten auch zu Beginn etwas Gelbsucht, hier hilft wenn Du Leber-Gallentee trinkst. Ist etwas bitter...