sunny160
Da liege ich wie jede Nacht, kann vor Sorgen und Ängsten nicht schlafen.
Bisher weiß noch niemand das ich schwanger bin, deswegen kann ich mich auch keinem meiner Ängste anvertrauen.
Ich habe ständig Sorge, das ich mich in der Schwangerschaft, oder auch wenn das Baby da ist, nicht mehr so gut um mein erstes Kind kümmern kann. Dann habe ich Sorge, dass 2. Kind nicht so zu lieben wie das erste.
Ich habe extreme Angst davor das mir in der Schwangerschaft oder bei der Entbindung etwas zustoßen könnte.
Ich habe Angst es nicht mit 2 Kindern zu schaffen.
Und zum guten Schluss habe ich auch wirklich große Angst vor diesem Coronavirus.
Ich weiß nicht ob es die Hormone sind, aber im Moment überwiegen die ganzen Ängste massiv.
Ich wollte so gerne ein 2. Kind und nun habe ich nur noch Angst.
Oh, du Arme!! Ich liege hier auch mit Ängsten wach
Schrecklich oder??? Warum kann man nicht einfach nur glücklich sein??
Guten Morgen
Ich bin mit kind nummer 3 schwanger und habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Bwi unserem kleinen noch weniger und ich kann dir versichern: du wirst beide kinder ganz selbstverständlich lieben wie du jetzt dein eines liebst. Es ist das natürlichste auf der welt.
In der 2. Ss hatte ich eine beckenvenenthrombose und ich hatte bevor ich schwanger wurde solch eine angst an Komplikationen davon on der neuen Schwangerschaft zu sterben. Dass die blutverdünnung nicht nützt und ich trotzdem eine Thrombose entwickle oder was auch immer. Dann wäre ich für keines meiner kinder mehr da "nur weil ich noch ein 3. wollte" .
Solche Gedanken sind normal und machen dich zu einer super tollen mutter! Du setzt dich mit allem auseinander und das ist gut.
Mach dich nicht fertig sondern nimm es an, denke es durch und schliesse es ab. Die hormone tragen viel dazu bei also nimm es auch nicht mega ernst.
Es kommt alles gut
Vielen Dank für deine lieben Worte
Es zermürbt einen einfach. Ich würde mich so gerne auf das Baby freuen aber im Moment ist die Angst wirklich riesig. Ich könnte den ganzen Tag nur weinen. Ich hoffe sehr das es sich nicht negativ auf die Schwangerschaft auswirkt.
Der Gedanke mein Kind müsste ohne mich aufwachsen macht mich wirklich fertig.
Hallo sunny, auch wenn das vielleicht komisch klingt, aber ich empfinde es als ein gutes Zeichen das du dir all diese Sorgen machst. Denn für mich zeigt das wie sehr du dein Kind liebst und was du für eine tolle Mutter bist. Und glaub mir jede hat ihre Ängste, erst recht in der Schwangerschaft, nur redet nicht jede darüber. Du machst das genau richtig, wenn dich die Sorgen übermannen das red /schreib es dir von der Seele. Und dazwischen vertrau einfach deinem Körper, der regelt das schon
Herzlichen Dank
Es tut gut mit jemandem darüber zu reden! Deine lieben Worte haben mir gut getan danke!
Ich hab auch schon geträumt dass ich bei der Geburt sterbe. Ist mein 3. Kind und ich hatte bei beiden großen Blutverlust. Was ja aber bekannt ist und ich desshalb nicht sterben werde. Aber ja Ängste zu haben ist ganz normal und das ist auch von der Natur so gewollt. Ich denke bei den rauchenden und saufenden Schwangeren stimmt was nicht aber nicht bei dir.
Wie ich es schonmal in einem Beitrag sagte.
Liebe ist das einzigste das wächst wenn man es teilt