Monatsforum Oktober Mamis 2020

Schlaflos - wer noch?

Schlaflos - wer noch?

Lucky0102

Beitrag melden

Morgen Leute, heute ist so gar nicht mein Tag Ich konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Bin zwischendurch sogar aufgestanden und in der Wohnung rumgerannt. Heute morgen als der Wecker geklingelt hat uns ich zur Arbeit los wollte bin ich vor übermüdung in Tränen ausgebrochen. Ich bin absolut kein emotionaler Mensch und habe jedes mal wenn ich von der Arbeit zuhause bleibe ein total schlechtes Gewissen. Bis jetzt konnte ich mich immer durch den Tag kämpfen und musste noch nicht zuhause bleiben. Aber heute sehe ich mich absolut nicht in der Lage dazu. Ich glaube die Hormone schlagen gerade voll ein. Habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, sitze jetzt zuhause und fange alle 5 Minuten ohne ersichtlichen Grund zu heulen an. Habe jetzt meinem Chef erstmal gesagt mir ist so übel, er weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Mittwoch habe ich einen Termin bei Gyn und bekomme auch den mukipass. Dann werde ich es ihm sagen. Geht es jemandem von euch auch so? Könnt ihr mich mal beruhigen das ich nicht komplett irre bin... Hoffe euch geht es allen besser.


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucky0102

Bei mir war das in meiner ersten SS ganz extrem. Teilweise ging es mehrere Tage am Stück so, ich war nur noch ein Zombie. In der zweiten SS hatte ich das nur gegen Ende ab und zu mal, diesmal kam es auch schon paar Mal vor, habe sogar nachts um 3 Uhr Wäsche zusammen gelegt, bin mit den Hunden Gassi oder gab Staub gewischt... Muss dann einfach irgendwas tun aber kann ja dann nicht laut sein


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucky0102

Du arme. Du bist nicht allein. Ich schlafe und wache auch wie ein Zombie. Bin seit 4.00h auf. Ohne Grund. Wegen der Arbeit kann ich dich beruhigen. Das mag jetzt erstmal blöd klingen, ist aber alles andere als beleidigend gemeint. Du bist ersetzbar. Ganz egal was du machst, entweder es übernehmen die Kollegen oder du machst es später. Oder es fällt mal was aus. Oder oder oder. Es geht immer irgendwie. Soll nicht heißen, dass das schön ist oder dass man sich nicht mehr bemühen soll. Ich gehe aber davon aus, dass jeder, der kann, arbeiten will. Und wenn man dann mal (!) nicht kann, dann ist das so! Mach dir da bitte keine Sorgen, das belastet dich nur zusätzlich und ist unnötig. Ich hab in der 1. Schwangerschaft über Wochen gefehlt. Schlechtestes Gewissen aller Zeiten gehabt. Und am Ende hat natürlich auch ohne mich alles geklappt... und spätestens mit Bekanntgabe der Schwangerschaft waren auch alle sehr verständnisvoll. Erhol dich gut, geh spazieren, ruh dich aus, wann und wie du kannst!


Pünktchen10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucky0102

Hey, ich dachte schon ich sei irre. Mir geht es schon bestimmt zwei Wochen so. Drehe mich hin und her, nichts hilft alles tut weh. Stehe wieder auf, lege mich wieder hin, einfach furchtbar. Mal sehen wie das weiter geht.


Lucky0102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucky0102

Danke für die lieben Worte meine Lieben! Ich dachte schon ich bin komplett irre. War jetzt beim Arzt und hab alles mit ihm durch gesprochen. Er meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Es trifft fast alle schwangeren mal. Die einen länger, die anderen haben es schneller hinter sich. Ich soll mir die Ruhe gönnen die mein Körper verlangt und langsam machen. Bin jetzt mal krank geschrieben und hoffe es geht mir ganz bald besser und ich kann wieder ins Büro. Ich hasse es wenn ich so untätig zuhause rum sitze. Ich finde des Austausch total toll mit euch. Man hat das Gefühl so gut verstanden zu werden. Danke!


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucky0102

Das klingt doch super! Ich finde es auch SO toll, dass wir so eine nette Gruppe sind und uns gegenseitig (unter)stützen :-)