Monatsforum Oktober Mamis 2020

Saugbläschen?

Saugbläschen?

Skippy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, vier Wochen sind rum und ich kämpfe immer noch mit dem Stillen. Habe die Stillhütchen nun abgesetzt, um dem Teufelskreis zu entfliehen und es tut sooo weh! Er dockt gut an, meine Anlegetechnik habe ich mehrfach überprüfen lassen, aber scheinbar saugt er mit derart hohem Vakuum, dass sich so kleine Bläschen auf der BW bilden. Sie sind nicht weiß, also keine Milchblasen in dem Sinne. Hat das noch jemand? Wenn er dann weiter mit seiner Zunge dagegenwalgt, klebe ich unter Tränen fast an der Decke. Kann doch nicht wahr sein, dass ich ne 36 Stunden Geburt über die Bühne kriege und dann am Stillen vor Schmerzen verzweifle. Langsam werd ich echt sauer, ich will einfach nur, dass es endlich schön wird !


Inarya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Hi, ich hatte dasselbe...tat höllisch weh...nach einer Woche wurde es aber dann deutlich besser...ich habe es mit Multi Mam Kompressen, Lansinoh und Weleda Salben versucht + Lasern...und alles immer abwechselnd hat schon etwas geholfen...aber letztendlich kann ich dir nur sagen - Zähne zusammenbeißen und durchhalten - es wird besser!


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Hallo, Das schaffst du noch! 1. Wundheilung: gönne dir silverette Silberhütchen! Vier Wochen Rückgabe bei Nichtgefallen, wenn du direkt dort kaufst. Und du brauchst nichts anderes mehr, hast feuchte Wundheilung, Luft und einen Abstandhalter, um dir nicht zwischendurch irgendwo wehzutun. 2. Auch wenn du richtig anlegst, ist vielleicht eine Verbesserung möglich: wenn dein Kind 1A andockt, sollte der Schmerz beim Trinken nämlich überschaubar sein, da dann die Brustwarzen-Spitze so weit hinten im Mund ist, dass da nichts Festes gegenstoßen kann. Meistens tut der harte Gaumen weh, den man auch mit der Zunge fühlt. Umgehen kannst du das sehr gut, indem ihr den "Flippel" übt (den Nippel in den Mund flippen, also asymmetrisch anlegen), das hat bei mir Wunder gewirkt: https://youtu.be/41fC0fQs1P8 Das Video ist auf englisch, bei Fragen melde dich gerne auch per PN) Alles Gute!


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Data_

Danke für die wertvollen Tipps! Silberhütchen trage ich seit drei Tagen, Salben und Kompressen habe ich durch die Bank alle durch nehme jetzt nur noch die Hüte und schaue, was sich da tut. Die Anlegetechnik mit dem Flippen kannte ich bisher nicht. Ich werde das üben, vielen Dank!


KniCky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Liebe Grüße ausn November Ich hatte vor 3 Tagen eine offene Stellen an der Bw und es Tat echt weh habe mir auf jeder Brust 1 Kamillenbeutel drauf gemacht jetzt ist alles weg und tut auch nicht mehr weh vielleicht hilft es ja auch bei dem einen oder anderen


Memoria1007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Du hast an Tipps schon alles, was bei mir Wunder gewirkt hat. Ich wollte nur noch Mal viel Kraft und Motivation wünschen Das schaffst du auch noch. Kleine Story nebenbei: bei meiner Tochter ist mir ein Stück der Brustwarze abgefallen. Es hat höllisch geblutet und eine riesige Wunde gab das. Ich musste von der Ärztin und Hebi aufhören zu stillen, aber das tat ich nicht. Im Endeffekt ist selbst das wieder gesund geworden Viel Erfolg!