Monatsforum Oktober Mamis 2020

@Rosarot und alle anderen, 1. Termin

@Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Ani.Me

Beitrag melden

Hallo liebe Oktobermamis, ich habe meinen ersten FA-Termin am 6.2. (Rosarot, du nicht auch?) bin dann 5+6. Das macht mich total nervös. Ich bin gerade um jeden Tag dankbar an dem ich schwanger bin und habe Sorge, dass bei 5+6 noch nicht viel zu sehen ist - dann muss ich weiter bangen. Wollte eigentlich einen Termin eine Woche später, das ging aber nicht, weil ich an den freien Terminen absolut nicht konnte :-( Später ist bei mir sehr doof, weil ich zeitig meinen Arbeitgeber informieren muss. Was ich übrigens auch Mist finde. Kein guter Tag heute... Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?


Mamaherzmal123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich habe am 10 Februar mein ersten thermin, und bin hin und her gerissen Wn ichhs meinem Chef sage


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hey Liebes! Ja wir haben am selben Tag. Das Herz sehen wir nur mit viel Glück schlagen (man sagt so ab 22Tag nach Befruchtung) und es kommt auch viel auf das Ultraschallgerät deines Arztes an. Aber eine Fruchthöhle kann man zumindest gut erkennen und das HCG im Blut wird schon mal bestimmt. Mach dir nicht so große Sorgen, wir werden bald ein kleines Herzchen schlagen sehen!


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin heute -ohne objektiven Grund - total pessimistisch :-( Bin 4+5, keine Blutungen, aber auch noch keine Beschwerden. Brüste ziepen nur minimal wenn ich drauf liege, im Unterleib zwickt es ganz bisschen. Aber noch keine Übelkeit, kaum müder als sonst, kein Harndrang. Und der Termin nächste Woche macht mir grad mehr Angst als Hoffnung.


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Keine Symptome sind doch gute Symptome! Du hast keine Übelkeit, und KEINE Beschwerden. Mir geht es auch so (bis auf die blöde Erkältung und die Gliederschmerzen) und ich seh alles noch sehr positiv! Wenn morgen rum ist, können wir die Woche rückwärts zählen!


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Ha, so kann man‘s auch sehen. Ich weiß noch genau, dass sich das zähe warten in den ersten Schwangerschaften auch so angefühlt hat - und rückblickend? Ich kann mich kaum an die gefühlten wenigen Tage erinnern, an denen es nur mein Mann und ich wussten...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Huhu ich habe am 11.02 meinen Termin bin dann 7+0.Bin schon mega aufgeregt. Zeitgleich kontrolliert er seit Anfang an jeden Dienstag das HCg. Also muss jeden Dienstag Blutabnehmen. Er schaut dann immer, ob das HCg schön steigt. Macht er bei allen so. Was ich auch gut finde. Mit der Arbeit, werde ich das erst nach der 12 Woche machen. Habe eh noch Urlaub davor, und dann wollte ich es sagen. Weiss auch noch nicht wie, da wir schon unterbesetzt sind, und auch dort einige sind, die dieses Jahr Babyplanung haben. Also so richtig weiss ich nicht, wie ich es sagen soll, Naja, wir schauen mal. Bißchen zeit habe ich ja noch.


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich mach mir auch Gedanken wie es mein Chef und meine Kollegen verkraften. Immerhin war ich „erst“ weg und keiner rechnet bei mir damit


Babywunsch92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich war bereits am Montag (4+1) beim FA da ich ein BV brauche. Den nächsten Termin mit US habe ich am 7.2. Heute(4+3) habe ich Rückenschmerzen und total Angst, dass doch noch was passiert.


Eagle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich hab erst am 27.2. (8+5) meinen ersten Termin und dzt. auch relativ wenig Symptome. Aber wie rosarot geschrieben hat, ist das ja an sich nichts schlechtes. Hoffe einfach fest, dass mit Krümel alles in Ordnung ist. Meinem Arbeitgeber muss ich irgendwann im Frühjahr sagen, dass ich nun doch noch nicht wieder anfange zu arbeiten. Bin noch in Karenz zu Hause. Der Stress, wann man es am besten sagt, fällt diesmal Gott sei dank weg, da ich dann schon lange über die 12. Woche drüber bin. Und: bei mir hat man in der 1. Ss bei 5+5 zumindest was „flackern“ gesehen, was der FA als möglichen Herzschlag interpretiert hat. Wirst sehen, es läuft gut!


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Juhu, mein Arzttermin ist erst am 24.02.. Dann müsste ich bei 8+0 sein. In der 1. Schwangerschaft hatte ich bis zum 6. Monat auch so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen und dieses Mal bisher auch wieder nicht.