Monatsforum Oktober Mamis 2020

Radler

Radler

Sarah255

Beitrag melden

Guten Morgen, Ich war gestern mit meinem Mann im Restaurant und habe ein alkoholfreies Radler bestellt. Leider konnte ich nicht 100% schmecken ob es wirklich alkoholfrei war und es kam im Glas und nicht in der Flasche sodass ich mir am Ende einfach nicht mehr sicher war und jetzt Etwas Angst habe. Kann mir jemand Mut zusprechen? Selbst wenn es nicht alkoholfrei war wird es vermutlich nicht so tragisch sein wenn es eine Ausnahme war oder ?? Ich verzichte in der Regel wirklich komplett auf Alkohol und bin da auch sehr „empfindlich“ bei mir selbst. Vielen Dank und liebe Grüße Sarah


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah255

Ich Sags mal so, selbst alkoholfreies Radler hat einen gewissen alkoholanteil, natürlich wesentlich geringer als ein normales Radler. Trotzdem würde ich darauf verzichten. Ich denke nicht das es jetzt schlimm ist, aber in Zukunft würde ich drauf verzichten.


13092020

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5% Alkohol enthalten. Aber um das mal in relation zu setzen, Fruchtsaft darf bis zu 0,38% Alkohol enthalten. Also keine Panik. Schau auch mal hier https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Alkoholfreies-Bier_7861.htm


Sarah255

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13092020

Vielen Dank. Bestellt hatte ich auch definitiv alkoholfrei.. war mein zweites in der ganzen Schwangerschaft und es stand mit 0,0% Alkohol in der Karte. Nur bei allem was ich selbst einschenke Weiß ich was drin ist aber im Restaurant passiert mir das nicht mehr. Ich hoffe einfach mal das es wirklich alkoholfrei war. Vielen Dank für den link.


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah255

Ich habe gestern eine überreife Ananas gegessen, die wahrscheinlich mehr Alkohol enthielt als ein Radler mach dir keine Gedanken!


Sarah255

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

hahaha vielen Dank... sowas wollte ich hören danke für den Lacher


Cathse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah255

Ich weiss nur, dass meine Schwägerin zum Schluß ab und zu mal ein Radler (mit Alkohol sogar) getrunken hat. Es hat meiner Nichte auf jeden Fall nicht geschadet... ;)


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cathse

Ich bin aus dem August bus aber zu dem Beitrag mit der bekannten von dir die zum Schluss echtes Radler getrunken hat: du kannst nie wissen ob es geschadet hat denn die Probleme bleiben oft bis zum erwachsenen Alter unbemerkt. Lernschwäche, Konzentrationsschwäche, Depressionen das alles sind Nebeneffekte von Alkohol in der SS also bitte Spiel das hier nicht runter. Wir haben in unserer Familie ein Pflegekind mit FAS (stärkste Form der Schädigung) dadurch hab ich mich dem Thema wirklich lange beschäftigt.


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ja das dachte ich auch gerade, als ich das gelesen habe... Ich verstehe auch echt nicht, warum man das überhaupt machen muss


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah255

Hallo. Also ich denke, wenn du garkeinen Alkohol gewohnt bist, hättest du es gemerkt, wenn es Alkohol enthalten hätte. Sowohl am Geschmack, als auch an der Wirkung! Es wird dir hier wohl leider niemand sagen können, ob dein Getränk Alkohol enthielt oder nicht. Fakt ist halt, dass es keine "Grenze" gibt, wo man sagen kann, bis zu dieser Menge ist Alkohol absolut unschädlich. Daher ja auch die dringende Empfehlung, komplett darauf zu verzichten. Allerdings bringt es ja jetzt hat ichts, dich deswegen zu krämen. Du wirst es nicht rausfinden und auch nicht rückgängig machen können.