Monatsforum Oktober Mamis 2020

Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Jasemin31

Beitrag melden

Auch hier die Frage wer kennt das? Wir waren Sonntag im Krankenhaus weil der kleine plötzlich starken Hautausschlag bekommen hat. Laut Ärztin im Krankenhaus ist dies unspezifisch, bis heute hat er ihn immer noch... hat jemand damit Erfahrung? Oder weiß da was? Manchmal hab ich das Gefühl, das keiner wirklich daran Interesse hat, Sorgen macht man sich trotzdem... Anbei ein Bild so sah der Bauch und rücken komplett aus. Hier selbst hat keinerlei Veränderung stattgefunden - weder neue Milch, weder neues Waschpulver oder so, weder Änderung hier persönlich zu Hause etc. Wir sind sehr selten unterwegs und ich kann es mir nicht erklären. Einzig und allein die Impfung habe ich im Sinn, diese soll aber laut Ärztin zu lange her sein um es damit zu begründen...

Bild zu Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund - Forum für Oktober - Mamis

Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ausschlag auf Viren und Impfung sieht meiner Erfahrung nach anders aus. Es sieht für mich irgendwie so aus, wie wenn er wo drauf gelegen hat oder er sich über der Kleidung gekratzt hat und die etwas gescheuert hat. Passt aber nicht dazu, dass der Rücken auch so aussah... Zu heiß war ihm auch nicht, dass es wie Hitzepickel sind? Wobei die ja auch viel kleiner sind und eher am Hals oder Achsel auftreten. Hat er irgendein Medikament bekommen und darauf reagiert (Schmerzsaft oder so). Selbst wenn es von einem Virusinfekt ein Ausschlag ist, weiß ich nur, dass es nicht schlimm ist. Miss eventuell Mal Fieber solange er den Ausschlag hat, dass du reagieren kannst, falls er Fieber bekommt.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Hast du vielleicht neue Windeln? Neue Größe? Neue Marke? Wir haben mal 2 einer anderen Marke probiert, selbst bei diesen 2 Windeln hatte er plötzlich solch einen Ausschlag. Hat auch etwas gedauert, bis es weg war. Oder neues Waschmittel? Neue Creme? Ich packe ins Wasser immer einen Minischuss Öl (Calendula) rein. Die Heizungsluft wirkt austrocknend auf die Haut.


Schnullerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Meine hat auch so ein Fleck auf dem Bauch gehabt , welches sich ziemlich rau angefühlt hat . Daraufhin habe ich bisschen dicker Bepanthen Salbe drauf gemacht und ein Pflaster auf die Stelle damit der Body nicht drauf kommt . Das ganze hab ich abends vor dem großen Schläfchen gemacht , damit es in ruhe wirken kann bis zum nächsten Morgen. Am nächsten Tag war es fast komplett weg und seit dem creme ich sie ein wenig öfter ein damit das erst gar nicht mehr so trocken wird. (Das Pflaster bekommst du auch ganz leicht wieder runter wenn du unter die Klebestellen ein ganz winzig kleines bisschen Bepanthen machst ) Probier es mal aus vielleicht hilft das schon


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ihr lieben danke für die Antworten und ich antworte mal auf alle hier; das ist ja das Problem, es wurde nichts geändert und plötzlich ist es da :( zu warm angezogen eher nicht, ich habe immer eher weniger als mehr angezogen. Windelgröße wurde vor 5/6 Wochen gewechselt, Kleidung wurde bisher auch nichts Neues gekauft, da die Kleidung nach wie vor passt... Medikamente hat er noch nie eingenommen da wir sie noch nie in Anspruch nehmen mussten... Einzig allein neu ist die Impfung....


Siri1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Meine Tochter hatte mal so einen Ausschlag beim Zahnen bekommen. Zahnt er vielleicht? Wir waren damals auch im Krankenhaus und bekamen dagegen ein Medikament.


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siri1988

Ich war ja im Krankenhaus und sie hat nichts aufgeschrieben :/ ist ja auch ok wenn sie da nichts sieht... puh zahnen..... mit 15 Wochen? Hmmmm. Weiß nicht. Sabbern tut er auf jeden Fall aber zeigt sich das nicht eher an den Wangen etc?


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Nope. Bei uns ist es "nur" ein Speichelsee und er kaut auf der Faust rum ohne Ende. Seit er 2,5 Monate alt ist sieht man beide Beißerchen unten und jetzt ist der Rechte schon zu spüren ( aktuell 3 Monate und 1 Woche). Vielleicht ist es wirklich trockene Haut? Wenn du dir sehr Sorgen machst geh sonst nochmal zu deinem KA, eine 2. Meinung ist vielleicht nicht verkehrt :)


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Wir müssen ohnehin morgen hin, der Große muss nachgeimpft werden und ich werde denn den kleinen einfach mitnehmen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass generell sich da keiner für interessiert, deshalb hier der Beitrag... Der kleine kaut auch viel auf Tüchern und Spielzeug rum... hmmmm


Memoria1007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Die Zähne drücken sich nicht in einem durch und bei jedem Kind ist es anders, wie schnell und „intensiv“ das geht. Bei meiner großen stellte ich das durch das Sabbern ab der 12.Woche fest. Aber richtig durchgekommen sind sie erst mit 4 Monaten über Nacht, aber total unkompliziert und kein Weinen oder Schmerzen. Sie hatte dafür öfter Ausschlag am Po. Muss aber eben auch nicht... jetzt sabbert der Kleine öfter und ich denke, dass es wie bei der Großen wird. Ausschlag kann also auch vom Zahnen sein und solange es nicht juckt oder Schmerzen dabei sind, kann es einfach mal sein..