Monatsforum Oktober Mamis 2020

Plötzlich lehnt sie die Flasche ab

Plötzlich lehnt sie die Flasche ab

Wunder5

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich muss immer zuführten, weil meine Babys sonst abnehmen. Sie ist ja schon mein 5. Kind und ich war so glücklich, dass sie so gerne gestillt wird ( um alle Abwehrstoffe zu bekommen) und auch die Flasche nimmt( um satt zu werden). Seid ein paar Tagen verweigert sie die Flasche, weint und fuchtelt um sich. Die Temperatur stimmt, die Milch hab ich auch nicht gewechselt. Wenn ich sie anlege nimmt sie die Brust sofort, weit dann nach einer Zeit, weil ja nicht mehr nach kommt. Ich leg sie dann so oft an wie sie will, aber so sammelt sie langsam negative Erfahrungen an der Brust. Bei meinem letzten Kind war das der Anfang vom Ende des Stillens. Er hat so gehungert und abgenommen, dass er schlagartig die Brust abgelehnt und nur noch die Flasche wollte. Ich suche nicht nach Tipps wie ich mehr Milch bekomme, das Thema hab ich schon 15 Jahre rauf und runter belesen und probiert. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp, wie sie die Flasche wieder nimmt. Ich hab die Flasche von MAM. Gestern hab ich versucht ob die Avent besser ist, das hab aber auch nur Geschrei. Heute bin ich schon echt gefrustet, wenn sie Hunger bekommt stehen mir schon die Haare zu Berge. Ich hab schon versucht im schaukeln, im gehen, auf dem Wickeltisch ( den mag sie) freundlich zu reden. Heute hat’s einmal geklappt, wo sie im Halbschlaf war, abends ist sie aber zu wach dafür. Ich leg sie auch an und Versuch ihr dann die Flasche unter zu mogeln, das merkt sie aber sofort.


Beere97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hi also ich hab letzens was gesehen von der Firma medela das war so ein schlauch den klebt man sich an die brust, dass es so scheint als ob sie milch aus der brustbekommt obwohl es aus diesem beutel kommt (falls sie garnicht mehr die Flasche möchte und du anders keine Milch geben kannst) Ansonsten ist es vielleicht einfach so ne phase und sie nimmt die Flasche bald wieder Viel Glück


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beere97

Das ist das Brust fütterungsset.


Schnullerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hey, Wir hatten diese Phase auch einige Zeit ganz ganz schlimm und auch von heute auf morgen , sodass ich teilweise nur noch geheult habe und ich mir nonstop Gedanken gemacht habe weil sie nicht trinken wollte . Am besten hat es bei meiner dann geholfen wenn ich sie fast nackig auf den warmen Wickeltisch gelegt habe und ihr dann im Liegen die Flasche gegeben habe(ich pumpe jede mahlzeit ab , weil sie an der Brust auch solche Schwierigkeiten gemacht hat und auch schnell eingeschlafen ist. so kann ich voll stillen , hab immer genug Milch und sehe was sie zu sich nimmt) Des weiteren nimmt meine nur die Flaschen von Lansinoh und keine anderen so richtig. Die sind wirklich genial . Eine weitere Idee könnte sein , dass sie vielleicht nicht genug raus bekommt und es ihr so einfach zu anstrengend ist und deshalb bockt und weint. Deshalb habe ich bei den Aufsatz von lansinoh von S auf M umgestellt und siehe da ,bis auf ein paar Tage immer mal wieder zwischendurch, trinkt sie jetzt endlich Ordentlich und die Mahlzeiten dauern jetzt nur noch ungefähr 10-15 min, nicht wie vorher fast 1,5 Stunden Die Flaschen von Mam, Nuk sowie avent hat meine zwar auch genommen , aber probier wirklich mal die von lansinoh , das ist ein Himmelweiter Unterschied ! Hab Geduld und bleib dran , das ist nur eine Phase die vorbei geht und vielleicht hilft euch eine von den Möglichkeiten ja schnellstmöglich . Ich weiß wie es dir geht , ich bin daran auch bald kaputt gegangen und war schon fix und fertig wenn ich wusste, das bald die nächste Mahlzeit ansteht. Fühl dich gedrückt . Du bist nicht alleine Und wie gesagt- hab Geduld und bleib dran es ist nur eine Phase und geht vorbei


Wunder5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich danke euch für die Tipps. Hoffentlich hat BabyWalz morgen auf und hat die Sachen da. Ich werde es mal durch probieren. Nach dem ich sie jetzt jede Stunde angelegt hab und es großes Geschrei gab, hat sie endlich mal getrunken gleich 120 ml Allein in der Küche neben dem laufenden Gedchirrspüler, am laufen, schaukeln und gut zureden. Ich bin einfach nur froh, dass jetzt etwas Pause ist und dieses System von Milena kauf ich auf jeden Fall. Das klingt schon mal nach einer guten Möglichkeit.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Bei uns gibt es gerade auch viel Rumgefuchtel und Geschrei. Er scheint auch weniger an def Brust zu trinken. Kürzer zumindest und die 2. Seite will er nicht. Meine Hebamme meinte, die können iwann effektiver trinken. Vielleicht ist die Kleine auch satt von der Brust? Auch wenn er satt ist fuchtelt mein Keiner aktuell an der Brust und schreit sie an. Ich nehme es erstmal so hin und schaue mal, wie sich sein Gewicht entwickelt.