Monatsforum Oktober Mamis 2020

Nase dicht - Was tun?

Nase dicht - Was tun?

Undercoverkeks1989

Beitrag melden

Hey Mädels, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich dachte mir, 5 Wochen vor Entbindung ist ein guter Zeitpunkt für ne dicke, eitrige Mandelentzündung. Gesagt,getan. Mit den Halsschmerzen komme ich zurecht, wa smich aber wahnsinnig macht ist die dichte Nase. Ich hab seit 2 Tagen keine Sekunden geschlafen, weil ich das mit Dichter Nase einfach nicht kann. Ich habe es mit Meerwassernasenspray versucht, mit Japanischem Heilöl, hab mir in der Apotheke Spray mit scharfer Minze geben lassen, Dampfbäder gemacht und Nasenspülungen. NICHTS hilft. Inzwischen tiger ich rastlos durch das Haus, weil ich wirklich irre werde. Jemand nen Tipp, was ich noch versuchen könnte ?


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Undercoverkeks1989

Man kann das nasenspray für Säuglinge nehmen. Nicht viel, nur wenig und nur wenn man es braucht. Das ist ganz gering dosiert. Ich habe es als ich krank war beim ins Bett gehen genutzt damit ich schlafen konnte.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Undercoverkeks1989

Mir ging es die letzten Tage genauso, lag mit dicker Erkältung flach! Hatte sogar einmal kurz ne kleine Panikattacke weil die Nase so extrem zu geschwollen war, dass selbst Atmen durch den Mund im Hals ein kleines Erstickungsgefühl ausgelöst hatte Dampfbad, Meerwassernasenspray oder Nasendusche haben auch absolut gar nichts bei mir gebracht. (Den Menschen möchte ich gerne kennenlernen bei den das hilft... ) Obwohl ich es unbedingt vermeiden wollte, habe ich mir letztendlich doch ein Nasenspray für Kinder geholt. Das für Säuglinge hat bei mir nicht ganz so viel gebracht, würde ich aber als erstes an deiner Stelle versuchen. Letztendlich hab ich das für Kinder auch nur 2-3 mal zum schlafen benutzt und auch nur ein Pumpstoß und in ein Nasenloch und dann ggf das Nasenloch gewechselt wenn ich nicht über die Nacht gekommen bin. Hab ja auch viel bevor ich es mir geholt habe gelesen und das Thema ist echt krass umstritten. Man sagt ja, dass es die Blutgefäße verengt und die Zufuhr zum Baby ggf gestört werden kann. Aber da muss man schon extrem viel Nasenspray konsumieren. Auch auf dieser Medikamentenseite für die Schwangerschaft der Charité steht, dass es garnicht richtig erwiesen ist, dass das dem Baby schadet. Auch die Ärzte hier in Forum meinten, bei moderaten und kurzzeitige Gebrauch ist es vollkommen okay. Das Baby leidet ja auch mit wenn es dir als Mutter nicht gut geht, deswegen finde ich es zum einschlafen absolut nicht schlimm..


Janisbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Undercoverkeks1989

Also ich hab auch schon Nasenspray für Erwachsene in der SS genommen, das hat mir die Apothekerin empfohlen, das war kein Problem. Nasendusche und inhalieren mit Kochsalzlösung, also richtig über der Schüssel und so... mehr kannste einfach nicht machen Schnupfen ist halt kacke gute Besserung