Monatsforum Oktober Mamis 2020

Nächtliches Schwitzen

Nächtliches Schwitzen

Cathse

Beitrag melden

Hallo zusammen ;) ich habe von Anfang an meiner Schwangerschaft das Problem, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufwache. Das ist wirklich nervig.. Kennt jemand das Problem auch? Bzw. hat es bei euch irgwann aufgehört? Ich habe schon Angst vor dem Sommer... Wäre auch dankbar für Tipps! Liebe Grüße!


Titounet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cathse

Träumst du viel? Ich träume seit Beginn der SS extrem viel und sehr real. Das war teilweise auch so intensiv, dass ich davon wach wurde oder geschwitzt habe o.ä. Aber nur Schwitzen ohne Träumen kenne ich nicht... Falls es am unruhigen Schlaf liegt, kannst du ein paar Tropfen Lavendelöl auf dein Kopfkissen tun, das wirkt beruhigend und schlaffördernd.


Cathse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Titounet

Ja, ich Träume tatsächlich jeden Tag sehr intensiv. Habe auch keinen durchgehenden Schlaf mehr. Das mit dem Lavendelöl werde ich mal ausprobieren, danke!


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cathse

"schweiasgebadet" wäre bei mir zwar übertrieben, aber ich kenne es, dass ich ab und zu nachts aufwache, extrem warm habe und die Decke wegtun muss, obwohl wir immer mit gekippten Fenstern schlafen und es ja nicht mal so warm ist ausserdem haben mein Mann und ich sonst immer ewige Diskussionen, weil ich diejenige bin, die kalt hat, wenn er schon schwitzt


Cathse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich bin normalerweise auch extrem verfroren. Diese Diskussionen kenne ich auch Wenn die Nächte demnächst nicht mehr so kühl sind, kann ich ja auch mal das Fenster nachts öffnen


Leymari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cathse

Hast du mal deinen Zucker überprüfen lassen? Sowas kann auch von einem zu hohen Blutzuckerwert kommen.


Cathse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leymari

Nein, das habe ich noch nicht überprüfen lassen. Ich werde das demnächst bei meinem nächsten Vorsorgetermin mal ansprechen.