Sara-Maus
Hallo Ihr lieben, ich hab mal erneut eine Frage zum Himbeerblättertee. Habe jetzt gelesen das von einigen eine 7 tägige Kur empfohlen wird und dann wieder 7 Tage Pause ??? Ich trinke nun seit 2 Wochen täglich 2 Tassen. Mach Ihr es anders? Angeblich soll es zur Überdosierung kommen können falls man keine Paus einlegt?. Lg
Es gibt verschiedene Ansätze. Wenn du de Pause machst, wird meine ich mehr am Tag getrunken. 3-4 Tassen. Meine hebamme empfahl auch nur 1-2 am Tag ohne Pause,das ist nicht zuviel. Wenn man geburtsreif ist, kann man den Tee 24 Stunden ziehen lassen zur wehenförderung.
Also 2 tassen ist doch perfekt
Andere sagen den tee 24h ziehen lassen um wehen zu fördern. Also dann sollte dies ja auch zu einer Überdosierung führen
Mit tees usw bin ich überzeugt, dass sie so oder so nichts bewirken wenn es nichts zu bewirken gibt und an "Überdosierung" glaube ich da nicht.
Ich habe vor 2 geburten über mehr als 5 wochen täglich 3 tees getrunken und hatte nie probleme.
Einfach das machen was du für richtig hältst
24 Stunden erst wenn man geburtsreif ist und wehen haben möchte
Ich habe irgendwo gelesen dass es heutzutage nicht mehr empfohlen wird. Da es wohl zu vermehrten Blutungen führen kann?
Ja wenn man zuviel trinkt dann blutet man wohl mehr
Hallo aus dem September! Ich hatte starken Durchfall, also es blieb überhaupt nichts drin, als ich den Tee durchgängig getrunken hab. Dann habe ich unbeabsichtigt eine Pause von 6 Tagen gehabt, seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Also ich habe von meiner Hebamme die Empfehlung bekommen, täglich eine Tasse zu trinken. Von einer Pause war keine Rede... Habe das in meiner ersten SS auch so gemacht und super vertragen (geholfen hat es allerdings leider nix )
Wobei man ja immer sagt, wenn das Kind noch nicht so weit ist, hilft auch kein Nachhelfen. Meine grosse fühlte sich auch 8 Tage über ET noch nicht "so weit"