Pünktchen10
Hallo, eigentlich wollte ich die Sache als einmalig abhaken aber einmalig scheint es nicht. Ich hatte an Karfreitag am Nachmittag wie aus dem nichts wahnsinnige Bauchkrämpfe bzw. einen riesen Krampf. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr stehen, noch sitzen, hab mich im Bett vor Schmerzen gewunden und es wollte nicht aufhören. Zusätzlich wurde mir plötzlich auch noch wahnsinnig übel so das ich mich übergeben musste. Irgendwann hat der Schmerz nachgelassen und ich bin eingeschlafen. Mein armer Mann war total verszweifelt. Danach war alles wieder gut. Der Schmerz war auch nicht im Unterleib sondern im Oberbauch. Ich hab mir danach gedacht du brichst nun nicht in Panik aus wenn es nicht wieder kommt ist bestimmt alles gut. Letzte Nacht hatte ich dann wieder diese Krämpfe. Mehrmals aber nicht so schlimm wie Freitag. Da ich meine beiden Kleinen noch nicht spüren kann mach ich mir nun schon Gedanken ob alles in Ordnung ist oder ob mit den beiden was nicht stimmen könnte. Hatte eine von euch sowas schon mal? Ich weiß das die beiden Platz brauchen und diesen sich nehmen, aber davon hab ich eher die ganze Zeit Unterleibsschmerzen, kann ich mit Leben. Aber diese Krämpfe sind unerträglich.
Kannst du normal zur Toilette ? Ich habe zwischendrin irrsinnige Krämpfe, die vom Darm kommen. Ich muss den Schmerz wegatmen, so schlimm ist es. Da ich recht hochdosiert eisentabletten nehmen muss, bin ich leider auch komplett verstopft. Dem Baby schadet das alles nichts, aber es ist super unangenehm und schmerzhaft.
Hallo Pünktchen, aus der Ferne kann man sowas immer schwer sagen. Aber Oberbauchkrämpfe und übergeben klingt nicht so, als ob deswegen eine Gefahr für die Babys besteht. Würde eher tippen, dass du irgendwas nicht vertragen hast? Blähungen? Gastritis? In der Schwangerschaft ändert sich ja einiges an der Verdauung. Solange du keine Blutungen oder starke Unterbauchschmerzen hast, wäre ich selbst erstmal beruhigt, würde eher Schonkost zu mir nehmen, auf blähendes oder reizendes verzichten. Ich weiß leider nicht, ob dir das hilft. Am Ende musst du selbst einschätzen können, wie schlecht es dir geht/wie groß deine Sorgen sind... Gute Besserung!
Ich hatte das auch 1x ich hatte plötzlich so starke Krämpfe ich konnte nicht sitzen und nur in einer Position liegen und flach atmen ich dachte wirklich es zerreißt mich!
Mein Mann hat sich ganz arge Sorgen gemacht, das ganze ging 2,5 stunden so. Dann bin ich auf die idee gekommen einfach mal mein Lefax Granulat zu nehmen und siehe da: 30 min später war der Spuk vorbei und es waren einfach "nur" festsitzende Blähungen
Danke für die lieben Worte. Zur Toilette kann ich ganz normal. Blutungen hab ich auch keine. Hatte auch schon überlegt das es vom Essen kommen könnte, aber wüsste nicht von was. Bin jetzt einfach was vorsichtiger. Hab mir vorgenommen auf jeden fall zu versuchen bis Dienstag ab zu warten, denn Notaufnahmen sind bei uns zur Zeit eine Katastrophe. Mein FA ist zwar im Urlaub aber wenn es nicht aufhört ruf ich Dienstag mal bei der Vertretung an und Frage die was sie meinen. Die sind auch immer sehr Kompetent. Das sowas immer an einem lange WE passieren muss...…
Nimmst du noch Progesteron oder hast du schon abgesetzt? Nur so als Idee... Denn bei mir hat alles (Oberbauch und Unterbauch) angefangen, ziemlich heftig weh zu tun, als ich die Progesterondosis halbiert hab. Das ging drei Tage, jetzt wird's langsam wieder besser... aber ich hab jetzt schon etwas Angst, dass es nochmal losgeht, wenn ich es ganz absetze...
Ich habe meine letzte Progesteron am 02.04.20 abends genommen. Seit dem keine mehr. Das jetzt ja schon 10 Tage her. Ob das davon sein kann so lange danach?
Hm, keine Ahnung, wie langsam oder wie schnell der Körper das abbaut. Du hast's ja auch länger und höher dosiert genommen als ich. Bei mir war die Reaktion binnen 24 Stunden nach der fehlenden Tablette... Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Hallo, für mich klingt es sofort nach Gallensteinen. Hatte dieselben Symptome in der ersten Schwangerschaft und nach der Geburt wurde es noch schlimmer, bis ich endlich meine Ernährung umgestellt habe. Habe Sorge es in dieser Schwangerschaft wieder zu bekommen, versuche diesmal aber sehr aufs Essen zu achten. Ich wusste vor Schmerzen nicht mehr wohin mit mir und habe manchmal extrem gebrochen. Wärmflasche und in die heiße Badewanne legen hat manchmal geholfen. Es klingt echt nach Gallenkoliken und ein Besuch beim Arzt noch besser Notaufnahme wäre zu empfehlen. War bei all meinen Koliken immer direkt in der Notaufnahme, ein Hausarzt kann rein gar nichts tun.