Monatsforum Oktober Mamis 2020

Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Jasemin31

Beitrag melden

Ihr lieben, wie würdet ihr das machen. Ich komme ja immer weniger mit meiner Ärztin klar und bin mir nicht sicher, ob ich das mal ansprechen sollte. Mal ehrlich, sie hat ja unglaublich viele Patienten und einen (für mich unverständlich) guten Ruf. Ich glaube sie würde sich da ein Ei drauf backen. Ich weiß nicht ob ich die Situation nicht dann noch schlimmer mache. Es ging ja darum, dass ich angerufen hatte erst weil ich Muskelkaterartige Beschwerden zwischen den Beinen, dass ich selbst das bloße von rechts nach links umdrehen, gehen oder stehen extrem doll gemerkt habe und das Gefühl als rutscht das Baby gleich raus. Dann ein paar Tage später, als würde mir die alte Kaiserschnittnarbe aufreißen. War beides kein Grund mich sehen zu wollen. Ich habe ja sonst echt nichts, nur hätte es mir glaube ich auch gut getan mir die Angst zu nehmen. Abgesehen davon ist sie sehr, sehr launisch man sitzt jedesmal da und hat Angst überhaupt was anzusprechen, weil man sich bei jeder genervten Antwort vorkommt wie ein Kind. Ich hatte bereits einen anderen Termin ausgemacht bei einem anderen Arzt, hatte den dann abgesagt, weil ich denn doch Sorge hatte das falsche zu tun und dachte mir „Augen zu und durch“ mittlerweile könnt ich echt kotzen, wenn ich weiß ich muss dahin :/


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ganz ehrlich.. ich würde wechseln.. insbesondere, dass du dich nicht traust etwas zu fragen ist doch sehr unangenehm. Was soll denn falsch daran sein? Du hast ja freie Arztwahl ;)


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Hm ja also wenn würde ich nur eine bestimmte Arztpraxis anpeilen, aber da habe ich den Termin ja letzt doch wieder zurückgezogen. Meinst man kann da nochmal anrufen? Die denken doch bestimmt auch ach die wieder


Meli486

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ich würde auch wechseln, kenne das selber aus der 1. Und 2. Schwangerschaft . Die Ärztin war auch sehr launisch. Jetzt hab ich einen super Arzt, der bei der kleinsten Sorge sofort nach sieht, so daß man beruhigt ist. Und mit der neuen Praxis, ich glaube am Tag rufen so viele Leute an, die können sich bestimmt nicht mehr daran erinnern. Ruf einfach an und mach einen neuen Termin.


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meli486

Ich versuche es einfach mal... mehr als nein sagen können die ja nicht. Trotzdem kommt man sich ja echt doof vor


Nele84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ach je, ich kann das so gut nachvollziehen. Mir geht’s mit meinem Arzt ja ähnlich. Jetzt hatte ich den zuckertest und blutabnahme letzten Montag und werde morgen mal anrufen, da ich nix von den Ergebnissen gehört hab. Ich finds halt so schwierig, jetzt nach Beginn des neuen quartals zu wechseln. Wie siehst du das? Anrufen kannst du da sicher nochmal, die sind doch meist nie nachtragend, wenn sie sich überhaupt an die Absage erinnern/das dokumentiert haben. Irgendwie denk ich mir, wenn wir da bald in kürzeren Abständen hinmüssen und man jedes Mal Sorge hat, was zu fragen bzw. bei mir immer die Antwort kommt, man könne eh nix gegen Beschwerden tun, dann sollten wir wohl doch lieber in ne andere Praxis. Übrigens kann man gegen meine hüftbeschwerden entgegen meinem Arzt doch etwas tun - ich bin unendlich dankbar für den ostheopath!!!


ELLIUM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Das klingt ja gar nicht gut :/ Ich hatte auch Probleme mit meiner Ärztin und bin zu diesem Quartal gewechselt. Ich bin wirklich sehr sehr glücklich darüber. Meine neue Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir zu gehört und alles einmal nachgeschaut. Ich bin echt froh über meine Entscheidung


Ninchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Diese muskelkaterartigen schmerzen zwischen den beinen habe ich auch. Die kommen wohl von der symphyse und dem Becken. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst solltest du wechseln:)


Nastassja89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Unbedingt wechseln! Du bist ihr keinerlei Erklärung schuldig. Beim neuen Arzt oder der neuen Ärztin könntest du kurz anmerken, dass nach nochmaliger Überlegung jetzt wirklich die Zeit für einen Wechsel gekommen ist und du es dir wirklich wünschst.


joja102020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Hallo, also ich an deiner Stelle würde auch wechseln. Ich habe jetzt auch meine Frauenärztin gewechselt, da ich so gar nicht mehr mit ihr warm geworden bin und die Ärztin immer launisch war. Die Untersuchungen waren immer sehr kurz und abgehakt, ich konnte sie auch nie etwas fragen, da sie dann schnell genervt war. Ich hatte jetzt bei mehreren Ärzten angerufenen, und ich habe nächste Woche schon einen Termin bei einem neuen Arzt, obwohl ich dieses Quartal schon bei meiner eigentlichen Ärztin war. Versuch es einfach, denn die Vorsorge ist jetzt besonders wichtig. Alles Liebe für dich.