Monatsforum Oktober Mamis 2020

Mit Übelkeit aufgewacht

Mit Übelkeit aufgewacht

sweety92

Beitrag melden

Hach ich fasse es nicht, ich hatte nicht einmal am Anfang Übelkeit, nur leichtes "Unwohlsein" und heute wache ich um 5 Uhr auf und war kurz davor mich zu übergeben! Bin aufgestanden, weil ich dachte vielleicht ist es Sodbrennen, was es nicht ist und es wird irgendwie nicht besser.. Hat jemand damit zu tun und weiß irgendwas, was hilft?


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich liege noch im bett und mir geht es ähnlich aber bin mir ziemlich sicher, dass die übelkeit vom leeren magen kommt. Ich esse allgemein weniger und so sind ca 9+ stunden mit baby eine lange zeit ohne essen Mir hilft es etwas kühles zu trinken und dann etwas kleines zu essen. Ich finde das "so toll", wenn mein mann am wochenende seinen wecker nicht ausschaltet für 5.20 uhr Er schläft noch tief und fest


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Hier auch... habe allerdings ein Medikament bekommen... nehme abends eine Tablette damit mir morgens nicht übel ist... vielleicht einfach mal beim Arzt ansprechen.


Nele84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich hab das bisher jeden Morgen die ganze Schwangerschaft ich muss dann immer direkt ne Kleinigkeit wie nen Toast essen oder was leicht gesüßtes wie Apfelschorle trinken, damit es geht. Alternativ hat sich Erbrechen auf nüchternem Magen „bewährt“, so eklig das klingt, aber is net ganz so eklig wie nach dem Essen Wenn’s bei dir jetzt erst angefangen hat, würd ich mal arzt/Hebamme fragen. geht es besser, wenn du mitm Kopf höher liegst?


Janisbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nele84

Ich hab das auch schon von Anfang an... aber dieses nüchterne Würgen finde ich ja sehr unattraktiv. Meine kleine steht dann mit am Klo und macht mich nach heute hab ich es tatsächlich geschafft meine vitamintablette hochzuwürgen


Nele84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Oweia mit Kind daneben ist das bestimmt auch was anderes Ich hab leider das Problem, dass ich die Sachen, die mir mal hochgekommen sind, einfach ne Weile nicht mehr essen kann... und da war mir der leere Magen mit der Zeit echt viel lieber


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Du glückliche... Ich hatte das 8 Monate... Echt mal angenehm ohne Übelkeit. Mir hat gut Pfefferminz Tee geholfen. Soll man aber wohl nur 2 Tassen täglich von trinken. Sonst halt immer Kleinigkeiten essen. (Am besten direkt beim Augenaufschlag) Hatte auch Nausema eingenommen... Aber richtig gut geholfen hat es nicht wirklich.


Memoria1007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich habe es gerade auch... bin eigentlich aber auch so ein Kotztyp. Heisst, wenn ich krank bin, dann wird erstmal gibt ja auch eher die Darmtypen, wo es eher dann nach hinten los geht und bei mir ist das gerade, weil ich total erschöpft bin. Meine Kleine ist krank und die Nacht war hart. Unschwanger wäre das einfach Kopfweh und Augenschmerzen, jetzt gerade in der Ss ist es absolut Übelkeit. Kann es bei dir auch durch Erschöpfung sein?


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Vielen Dank euch! Ja es ist nach 2h etwas besser geworden, habe was gegessen und einen Fencheltee getrunken. Habe am Dienstag einen Termin und werde das ansprechen. Oh Gott ich kann mir nicht vorstellen das Monatelang zu haben, es tut mir echt leid für euch Habe es leider jetzt auch noch, so richtig weg ist es nicht.. Kopfhochlagerung hilft nicht, ist eher nicht diese Sodbrennen-Übelkeit..


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich hatte bis zur 16. Schwangerschaftswoche auch Hyperemesis Gravidarum.(habe in der 1. SS 24-30x am Tag gespeit/Klinikaufenthalte. 2. SS auch wieder aber "max. 8x am Tag gespeit")Dann verflogen. Und seit ein paar Tagen ist mir immer wieder übel aber noch ohne speien. Mir fällt auf, es ist besonders extrem wenn die Nacht sehr unruhig war. Je müder ich bin, um so übler ist mir. Wie gehts euch inzwischen?