Monatsforum Oktober Mamis 2020

Mimimi Post

Mimimi Post

ELLIUM

Beitrag melden

Nun muss ich auch mal Mimimi machen. Ich hab echt keinen Bock mehr auf meine blöde Narbe. Ich hab ständig Schmerzen! Wie kann eine Narbe wohl so weh tun. Nach sechs Wochen war sie richtig gut verheilt, aber es tat trotzdem weh. Ich war schon zwei Mal beim Arzt damit. Malio wiegt mittlerweile 5 kg. Wenn ich den da eine Stunde in der Trage rumschleppe bricht mein Rücken fast durch. Heute ist er um 6 Uhr aufgestanden und ich durfte ihn non stop tragen bis mein Mann um drei von der Arbeit wieder da war. Ich hoffe das es nur an seinen Schub liegt. Mein Mann hat eine neue Stelle angefangen jetzt nach der Elternzeit und hat das erstmal am im April Urlaub, damit ich zu meinen Prüfungen kann. Ich weiß gar nicht wie ich das überleben soll. Ich studiere ja auch noch im 3 Semester, das machts nicht einfacher. Aber nun genug Mimimi, ich hoffe die Narbe tut bald endlich nicht mehr weh, bzw das ich ihn nicht mehr so viel tragen muss, dann ist es ja auch besser. Vielleicht geht's ja jemanden ähnlich. Würde mich echt gerne austauschen.


Titounet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich kann da nicht wirklich mitreden, aber meine beste Freundin hatte auch ewig Probleme mit der KS-Narbe, bei ihr hat Osteopathie geholfen. Vielleicht erkundigst du dich da mal?


Lili222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hey meine kleine ist ja jetzt schon 4 Monate alt die Zeit vergeht.. Ich hatte auch die ganze Zeit schmerzen an der Narbe und dem Bereich vom bauchnabel bis zur narbe... Das ist jetzt seit ca einer Woche endlich mal besser... Ich war auch bei einer Osteopathin die hat die Narbe und den Bereich drum ordentlich durchmassiert... Sie sagte das sind verklebungen des Gewebes also immer schön massieren auch wenns unangenehm ist... Es wir besser


Memoria1007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Kann leider nichts zur Narbe sagen, aber wünsche dir viel Kraft. - insb. für deine Prüfungen! Osteopathie finde ich sehr gut.. fahre ich diese Woche auch hin und finde, dass es immer was bringt!


Sheabutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hallo, ich kann so mit dir mitfühlen. Nach meinen 1 Ks war es auch ganz schlimm. Januar war der Ks und Ende Mai war ich zum 1. Mal schmerzfrei. Aber bei Wetterumschwung oder engere Hosen tat es wieder mehr weh. Mir wurde die Narbe entstört das half auch etwas. Aber so richtig gut wurde es erst mit dem 2 Ks. Und jetzt nach dem 3. spüre ich die Narbe überhaupt nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich hatte zum Glück nur Probleme mit der Narbe, aber zum Tragen würde ich gerne sagen: Das ist aus meiner Erfahrung ziemlich normal, dass die Kleinen viel getragen werden wollen, und hört so schnell nicht auf. Für mich war es ein Meilenstein, eine wirklich riesige Verbesserung, als Nummer 1 vier Monate alt war, volle Kopfkontrolle hatte, und deshalb in die Trage auf den Rücken konnte. Da lässt sich das Gewicht viel viel besser aushalten, und vornerum sind die Hände mal wieder wirklich frei um was auch immer anzustellen. Wie mit großem Wanderrucksack. Dem fiebere ich jetzt auch entgegen;-) Bei einer Trageberatung gibt es bestimmt auch Ideen für Tragen, die nicht auf den Bauch drücken. Onbus haben glaube ich nicht mal einen Hüftgurt...