Monatsforum Oktober Mamis 2020

Kindslage

Kindslage

sunny160

Beitrag melden

Guten Morgen Meine Mäuseline ist schon die ganze Zeit in BEL. Bei meinem ersten Kind ist dies such so bis zum Schluss geblieben. Wie liegen eure Kinder denn? Gibts hier eine mama bei der auch beide Kinder immer in BEL waren? Einen tollen Tag euch


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Hallo aus dem November. Meine Tochter 2017 geboren, lag ab der 23 Woche nur noch in BEL und es wurde dann ein Kaiserschnitt. Jetzt der kleine Mann liegt auch wieder in BEL, hab noch Hoffnung. Freunde mich aber mit dem Gedanken eines erneuten Kaiserschnittes an. Manchmal ist es halt so.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Oh das variiert von Minute zu Minute jeder Lage wird noch fleißig ausprobiert.. Ab welcher Woche nimmt man die Lage als "entgültig" an zum planen?


sunny160

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich hatte 6 Wochen vor et damals den Termin im Krankenhaus um den Kaiserschnitt zu besprechen.


ELLIUM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Mein kleiner Mann hat sich leider auch wieder in die BEL gedreht. Das hab ich auch kräftig gemerkt. Ich hoffe also das er sich recht bald dreht, wird ja nicht angenehmer mit steigendem Gewicht und Größe. Meine FA sagte wir warten ab, noch ist alles möglich. Ich glaub bis zur 35 ssw ist noch alles drin, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe sehr auf eine natürliche Geburt.


mummy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Kein Grund zur Sorge!! Sehr viele Kinder drehen sich erst weit nach der 30. SSW in die Schädellage - was auch für die Kinder meist körperlich gar nicht so schlecht ist. Man findet bei Kindern, die schon sehr früh mit dem Köpfchen immer unten lagen und wenig Platz hatten, eher mal einen Schiefhals oder einen erhöhten Muskeltonus im HWS-Bereich. Bei sehr vielen meiner schwangeren Patientinnen hat sich das Kind erst zwischen Woche 32-36 gedreht, bei meiner Schwester zB in Woche 34 und oft wird dann direkt schon provisorisch ein Sectio-Termin vereinbart (führt dann zu Panik bei der werdenden Mama), der dann doch nicht mehr nötig ist :-) Lasst die Zwerge den Platz also beruhigt ausnutzen, so lange sie noch können. Wer will schon permanent kopfüber hängen


ilove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Also mein erster Sohn lag früh mit dem Kopf fest unten im Becken, den konnte man nicht mal mehr hochdrücken meinte meine Ärztin und es blieb auch so. Mein zweiter Sohn war schon wechselhafter. Und meine Mädchen jetzt ist absoluter Turnmeister, sie liegt auch mal quer beim Uschall wie auch immer das geht, echt Wahnsinn wie oft die sich dreht und zappelt also so hatte ich das noch nicht gespürt zuvor bei den Jungs, bin gespannt was das gibt.